Es kann nur einen geben ![]()
Beiträge von Andrei
-
-
Hat herzlich wenig mit EAutos zu tun. Ev6 Fahrer crashen halt gern.
Die Tage mal den Tavascan berechnet, bei der huk lt. Online Rechner 40% günstiger pro Jahr.
Vom Tavascan liegen den Versicherungen noch gar keine Daten aus dem Feld vor, daher gibt eine vorläufige Einstufung.
Mein EV6 war vor 2 Jahren um ca. 50% günstiger als heute.
Der Tavascan wird auch steigen.
-
-
Ich finde es schon ziemlich einfach: Wochentag und Uhrzeit + Auswahl, ob nur in diesem Zeitfenster geladen werden soll.
That`s it.
-
Das habe ich ab und zu, wenn die Kamerasicht durch hängende Wassertropfen tatsächlich beeinträchtigt ist.
-
Naja mal ehrlich, da der EV6 so eine bescheidene Ladeprogrammierung hat bin ich schon ganz froh das meine WB das 1000x besser hinbekommt, ist aber auch der einzige Grund bei mir für die Anbindung

Was genau macht die Wallbox besser als der EV6 selbst?
-
Es gibt da zwei Varianten: Home Eco und Energy Control.
Der Unterschied ist nur, dass Energy Control ein Lademanagment untereinander machen können.
Ich nutze so zwei Stück und sie teilen bei Bedarf die 11 kW untereinander auf.
Es gibt sie mit 5 oder mit 7,5 m Kabel. Diese Wallboxen sind zwar relativ sparsam, was Ausstattung angeht, dafür aber sehr verbrauchsarm (Standby) und extrem zuverlässig mit ziemlich allen Autos.
Heidelberg Amperfied Wallbox Energy Control 11 kW - 5m LadekabelHeidelberg Wallbox Energy Control 11kW 5m Die Heidelberg Wallbox Energy Control 11 kW ist die erste Wallbox aus dem Hause Heidelberg, welches ein lokales und…bm-distribution.shopEs gibt von Heidelberg noch zwei modernere Wallboxen mit RFID/App, sie kosten aber ca. 3x so viel. Ich habe auch keine persönliche Erfahrung damit.
https://www.amazon.de/HEIDELBERG-EV-Charger-Connect-Home-Ladestatio...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe ein Händlerangebot bekommen. Für den GT line mit allem drin + Ahk, 30.000km pro Jahr, bei 4 Jahren Laufzeit, wollte der 748€ netto. Jetzt ist‘s bei mir doch wieder ein Polestar 2 geworden…
Das wären 42726,- an Bruttoleasingkosten nach 4 Jahren und 120 tkm.
Kaufen ist da deutlich besser.
-
Wenn Du die Routenberechnung startest, erscheinen auf der rechten Seite der großen Karte die Routenoptionen: empfohlene, schnellste usw. Und direkt oberhalb sieht man ein kleines graues Feld, wo dieses Häkchen gesetzt wird.
-