Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Sorry für die Verwirrung. Dieses merkwürdige Verhalten kommt/kam wohl daher, daß ich noch die Testversion installiert hatte. Dort wurden Updates außerhalb des Playstores gemacht. Habe jetzt die aktuelle Version aus dem Store installiert und hoffe, die Einstellungen werden dann übernommen.

Funktionell habe ich keinen Unterschied festgestellt.

(also meiner Meinung nach immer noch eine Verschlimmbesserung der vorherigen Version...)

77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

06.10.2023: Auto erhalten 😊

• Funktionell habe ich keinen Unterschied festgestellt.

Alle anderen schon. Man finde den Fehler...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Alle anderen schon. Man finde den Fehler...

Eventuell Missverständnis? Ich meine den Unterschied zwischen neuer App aus der Testphase für einen eingeschränkten Personenkreis und der Version im AppStore für alle.

Ich glaube nicht, dass "Alle" hier im Forum auch bei den Tests dabei waren...

Falls es dort Unterschiede geben sollte, habe ich die noch nicht gefunden, weil gerade erst AppStore Version installiert.

Dann könntest Du mir ja eventuell auf die Sprünge helfen?

• Auf die Unterschiede/neue Funktionen in der neuen App bin ich schon in den vorigen Posts eingegangen.

Und für die Klarstellung: Nutzer vergleichen hier die neue Kia App und die alte Kia Connect App, beide natürlich aus den offiziellen Download-Quellen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Andrei

Ich habe den leisen Verdacht, daß Du den Beitrag von Herr Meier nicht richtig gelesen hast. :/

• Doch, gelesen und verstanden.

Mir geht es nur auf den Keks, dass Herr Meier nach wie vor missverständlicherweise behauptet, dass die neue App keine funktionalen Verbesserungen gebracht hat.

• Er zieht doch aber nur den Vergleich zur Vorabversion ;)

• Das macht er aber nicht deutlich, so dass jeder normaler Nutzer denkt, dass er Kia Connect mit der neuen Kia App vergleicht und keine funktionalen Verbesserungen findet.

Jetzt genug OT. ;)

• Doch, mache ich:

"Eventuell Missverständnis? Ich meine den Unterschied zwischen neuer App aus der Testphase für einen eingeschränkten Personenkreis und der Version im AppStore für alle."

Pacololo hat es ja auch richtig verstanden.

Das es funktionelle Unterschiede zwischen Connect und "der neuen" gibt, ist klar.

Das ich mit "der neuen" nicht zufrieden bin, habe ich an verschiedenen Stellen geschrieben.

Aber lassen wir es damit gut sein.

Das ganze beruht auf einem Missverständnis und kann gerne auch gelöscht werden. Sorry.

• Pacololo hat es ja auch richtig verstanden.

Selbst der :D 8o