Beiträge von Andrei

;) hat er schon mal in #96 versucht zu beschreiben

Darunter kann ich mir echt nichts vorstellen.

Und die Spurrillen sind wohl auch ohne Spurverbreiterung kein Thema:

Zitat

- Aber das Wichtigste:

- Schon beim Rausfahren aus der Garage habe ich bemerkt, das der EV6 besser liegt.

Klingt komisch, ist aber so und meine Frau hat das 1:1 bestätigt. Das Fahren auf allen

anderen Terrains ist natürlich auch deutlich besser. Und: Kein Nachlaufen in

Spurrinnen!

Für den niedrigen Verbrauch hast du dir aber die falsche Akkugröße ausgesucht.

In der Praxis scheint 58 kWh mehr als 77,4 kWh zu verbrauchen.

Der Grund dürfte in der Spannungslage zu finden sein => höhere Verluste mit niedrigerer Spannung.

Beim vFL geht es so (bitte genau einhalten):

- nah am Auto sein

- Auto abschließen

- Zur Sicherheit nochmal über den Schlüssel abschließen

- die Hold-Taste auf dem Schlüssel ca. 4 s lang gedrückt halten! Jetzt sollte das Auto angehen (auf das Display oder in die Aussenspiegel schauen, da gehen die Lichter an)

- Jetzt die Taste Vorwärts oder Rückwärts drücken und halten. Nach einer Gedenksekunde setzt sich das Auto in Bewegung. Nicht zu nah an den Parksensoren stehen, sonst fährt es nicht.

Nein, das hat mit Rechnungsprüfung durch Kia nichts zu tun. Hinter dem Angebot steckt eine Versicherung für Car-Garantie.

Der Händler ust deswegen nicht glücklich, weil er einfach den entgangenen Wuchergewinn sieht und sich mit dem "normalen" Gewinn zufrieden geben muss.