Es geht hier um DC-Laden. Dieser Ladevorgang wird nicht durch Entrigeln unterbrochen.
Was Du beschreibst, gilt für AC-Laden.
Es geht hier um DC-Laden. Dieser Ladevorgang wird nicht durch Entrigeln unterbrochen.
Was Du beschreibst, gilt für AC-Laden.
Man kennt ja die Strippen.... Meistens Geldreduzierung oder Abmahnung bei solch kundenfeindlichem Verhalten.
Hast Du jetzt einfach Glück gehabt, oder ist die Flat nicht nur bis 11 Monate nach EZ abschließbar?
Oder gab es eine Änderung?
Nein, kein Glück und keine Änderung, aber der Rest per PN.
Ich habe heute die Rechnung über 1050,- für die Service-Flatrate (3× Inspektion) bezahlt.
Damit muss ich dann später (bereits im Januar 2025
) keine Preisvergleiche machen und kann zum nächsten Händler gehen (zufällig auch da die Flatrate gekauft).
Damit bekomme ich dann die 30er-Inspektion für ca. 300,- und die 60er für ca. 450,-.
Sollte ich den Wagen früher verkaufen, kann ich die Flatrate auf den Käufer übertragen.
Beim Totalschaden wird die Flatrate zurückerstattet (abzüglich 40,- Bearbeitungsgebühr).
Die 90 tkm Inspektion ist vom Umfang wie 30 tkm Inspektion.
Ich fahre auch meistens im ECO-Modus.
Nach 26 tkm haben die Hinterreifen 5 mm und die Vorderreifen 5,5 mm.
Völlig akzeptabel.
Es ist Kasko select, und keine Kia Werkstatt...
Es ist in Deinem Interesse, Kia nicht in Kenntnis der Reparatur in einer nicht autorisierten Werkstatt zu setzen. Garantie geht flöten, mindestens die Lack- und Rostgarantie.
Die Vibrationen von den Reifen (110-120 km/h) gingen bei den meisten so weg:
- Auf ca. 3 Bar aufpumpen
- ca. 1000 km fahren
Dann gehen die Standplatten nach dem monatelangen Seetransport weg.
Es kann nur einen geben ![]()