Die Norweger haben auch den günstigen Ladestrom (gegenüber den Löhnen sowieso) und gute Ladeinfrastruktur.
Beiträge von Andrei
-
-
In der Tat, das könnte etwas damit zu tun haben, denn ich habe davor auch die OTA-Updates im Auto deaktiviert.
-
Genau, der Staat muss es wollen.
Ich würde sagen, wenn in Deutschland die Preise für Ladestrom auf ca. 30 Cent/kWh begrenzt wären und die Ladeinfrastruktur im Bestandshäusern/Tiefgaragen besser ausgebaut wäre, würden auch die letzten Skeptiker zum E-Auto greifen. Man muss nicht unbedingt Steuergeschenke beim Kauf machen.
-
-
Ich finde keine Einstellungen, um überhaupt das Autobild wieder einzuschalten. Übrigens, auch die Anzeige des Kilometerstandes ist weg.
-
Sorry, hab die Einstellung nach gefühlt 100 Klicks gefunden.
Wo? Ich finde da nichts.
-
?????
Wenn du deine remaining energy durch den SOC teilst und mal 100 rechnest....-> kommst auf nur 65.256 .....dann soll der SOH 100% sein? seltsam

Man darf nicht linear mit SOC rechnen, das ist schon lange bekannt.
Ach so, die reale Reichweite ist auch nicht kleiner geworden.
-
meiner auch.
-
knapp 42 tkm und SOH 100% laut CarScanner.
Screenshot_20250816_175631.jpg
Vermutlich hat dein EV6 gar kein Problem.
-
Wozu braucht ihr einen Blitzerwarner ?Fahrt anständig
,dann verbraucht ihr auch nicht soviel Energie.Szene auf der Autobahn, wie ich sie sehr oft erlebe:
- keine Geschwindigkeitsbegrenzung oder 120/130. Verkehr läuft, Autobahn gerade, 2-3 Spuren, gute Sicht
- Jetzt kommt 100, machmal dann 80
- Alle bremsen ab, keine Baustelle, die gleichen Verhältnisse wie oben
- Nach wenigen hundert Meter wird die Beschränkung 100/80 wieder aufgehoben
- alle beschleunigen wieder und fragen sich, was das gerade sollte, ausser Energievernichtung...
-