Das sieht eher nach abstehender Stoßstange aus. Eventuell ist da ein Clip nicht richtig drin.
Beiträge von Andrei
-
-
4 Jahre.
-
Kofferraumwanne und die Einlage für die Mittelkonsole.
-
Sicher nach Wartungsplan 4 Jahre. Aber nach dem ersten Tausch bist du aus der Garantie raus. Warum das Ding also nach den nächsten 4 Jahren noch einmal für 600€ tauschen lassen, wenn es noch funktioniert? Andere Hersteller sehen für die gleiche Batterie deutlich längere Zeiten vor.
Na, der Austausch kostet ja keine 600,-.
Eher ca. 250,-.
-
Aber nur wenn die wirklich def. ist. Da es ich um einen 1000mAh LFP Akku handelt kann es auch sein, dass das Teil weit über die 4 Jahre funktioniert. Aber sowie der Fehler da ist, ist der auch TÜV relevant

Genau. Der Akku wird sicherlich deutlich länger halten. Diese unsäglichen 4 Jahre sind nur so bestimmt, damit der Hersteller jegliches Risiko ablegt.
Wenn die eCall-Batterie kaputt geht/leer wird, wird es auch im Display vom EV6 angezeigt => dann kann man sie tauschen.
-
Jepp, 70% kenne ich auch.
Dann hat Kia hier still und heimlich die Garantie verschlechtert.
-
Ich beteilige mich auch an der Spende.
-
Leider ist der Austausch der Ecall-Batterie nicht beschrieben. Vermutlich ist es dem europäischen Handbuch vorbehalten.
-
Ich brauche kein Mitleid
, dass war lediglich eine Beschreibung dessen, was sich mit der Anschaffung eines Elektrikers geändert hat. Bei der Anschaffung der Wallbox habe ich an ein 10m Kabel schlicht nicht gedacht, denn damit könnte ich jeden Stellplatz vor der Garage nutzen, auch vorwärts eingeparkt. Aber es gibt Schlimmeres und ein Verlängerungskabel scheidet eher aus.Du kannst doch das Kabel an der Wallbox durch ein längeres austauschen. Eine Sache von 10 Minuten. Kostenpunkt für das Kabel um ca. 200,-.
-
Da dürfte nichts passieren.