Das liegt weniger an der verschneiten Radarplatte, sondern an der Tatsache, dass das Radar bei starkem Regen- oder Schneefall nicht mehr zuverlässig funktionieren kann und sich abschalten muss.
Beiträge von Andrei
-
-
Nein, ist nicht so. Der Händler bezieht sich nur auf COC.
-
Nein, weil in es den meisten Fällen nicht zu Hause passiert, sondern auf fremden Parkplätzen. Es ist völlig unwahrscheinlich, dass der Dieb ausgerechnet da auf einen EV6 wartet.
-
Die Reichweitenanzeige kalibriert sich mit dem Verbrauch der letzten 600 km und ist dann recht verlässlich, solange sich das Fahrprofil nicht signifikant ändert.
Zumindest ist das beim 77,4 kWh Akku so.
Jetzt im Winter ist deine Reichweite völlig normal und es geht sogar noch weniger

-
Und malträtiert die Füße der Mitfahrer die hinter dem Fahrer sitzen

Ist bei mir 2x passiert, seitdem habe ich das vorsichtshalber abgeschaltet.

Nö, passiert bei mir nicht, weil der Raum hinter dem Fahrersitz immer noch groß genug ist.
Oder haben deine Mitfahrer 60er Schuhgröße?

-
Bei den elektrischen Sitzen im GT-Line ist bei mir der Komforteinstieg eingestellt. Dadurch fährt der Sitz beim Aussteigen ganz nach hinten und nach dem Einsteigen wieder in die normale Sitzposition.
Das schont die Sitzwangen ungemein!
Wäre beim GT nicht schlecht gewesen

-
Vor dem Erreichen des Limits kann man auch in der App das Limit hochsetzen...
Das kann man auch nach dem Ladeende machen. Nur muss man dann manuell über die App den Ladevorgang starten.
Diese Trennung macht in bestimmten Situationen durchaus Sinn.
-
-
Alles OT: Sorry, ich wollte hier eine keine grundsätzliche Diskussion zum e-call anwerfen, ist ja das falsche Unterforum. Das ganze ist sicher gut gemeint und hilft auch hier und da Menschen zu retten. Ich finde es nur sehr arm, wenn man eine kleine Notbatterie so peinlich verbaut. Schaut Euch das folgende Video selbst an:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kia gibt 0,5 Stunde als Vorgabe für eCall-Batterietausch vor. Das steht bei mir schwarz auf weiß.
Es dürfte doch jedem klar sein, dass in 30 Minuten niemals das komplette Armaturenbrett aus- und wieder eingebaut werden kann. Das kann Kia niemals so gemeint haben. Daher kann hier die Werkstatt nur Blödsinn gebaut haben.
Davon abgesehen, dieser YouTuber scheint ganz eindeutig auf die Schlagzeilen aus zu sein, ohne viel Verstand. Der Wechselintervall ist 4 Jahre, ohne Kopplung mit der Kilometerleistung. Steht auch schwarz auf weiß.
Warum lässt er die Batterie nach 3 Jahren (vielleicht noch nicht mal) wechseln?
-
Zitat
Aber das kann ja jeder so halten wie er will. Ich nutze meine Kühlflüssigkeit, sollte sich das ergeben, auch im BEV.
Ich würde aber mich erstmal informieren, welche Kühlflüssigkeit genau mein BEV benötigt.
Selbst wenn ich 2000 Liter von irgendeiner Sorte in der Garage hätte
