Beiträge von Andrei

    Eigentlich kann niemand wirklich sicherstellen, dass der Wagen zu einem bestimmten Zeitpunkt wirklich fertig geladen ist.

    Nur wenn man annimmt, dass die Ladeleistung immer in der bekannten Höhe zur Verfügung steht, kann man das.

    Hier geht Kia auf Nummer sicher und nimmt erstmal alles an Leistung, was gerade da ist = er fängt sofort zu laden an. Wer weiß, der Strom könnte in der Nacht ausfallen und dann wäre der Wagen zur Abfahrtzeit nicht geladen.


    Nur deswegen bietet Kia noch die Möglichkeit beim vFL, nur in einem festgelegten Zeitfenster zu laden.

    Hast bei der Kravag unter der 0800 533 11 31 schon selbstständig angerufen und mit dem Sachbearbeiter gesprochen?

    Ich habe sogar die direkte Durchwahl zu der Sachbearbeiterin und habe schon mehrmals mit ihr gesprochen. Zuletzt vor 2 Tagen: "wir haben den Fragebogen von unserem Versicherungsnehmer immer noch nicht bearbeitet...".


    Schadenshergang: der LKW fährt rückwärts ohne Aufsichtsperson ca. 20 Meter und fährt auf unseres stehendes Auto auf. Trotz Hupen und sogar Zurücksetzen um ca. 2 m unsererseits.

    Es gibt Polizeibericht, wo das vermerkt ist und eine Zeigenaussage, die es bestätigt.

    Dazu habe ich noch die Dashcamaufnahme (noch nicht "publik" gemacht, da eigentlich nicht nötig).

    Also klarer kann die Sache nicht sein.


    Wir haben alle Unterlagen der Versicherung innerhalb 1 Woche nach dem Schaden zukommen lassen (Polizeibericht, Fragebogen von uns, Gutachten vom TÜV-Gutachter)...

    Saddanoschi

    Ich finde auch, dass du die Sachen irgendwie verdrehst. Ausserdem sind die persönlichen Ansichten hier weniger interessant als die tatsächlichen Erfahrungen.


    Meine Erfahrung mit HUK24 bei einem Teilkaskoschaden ist sehr positiv, es gab den vollen Kaufpreis nach ca. 4 Wochen seit dem Schaden.


    Aktuell kämpfe ich gegen Kravag Logistik, wo der Haftpflichtsschaden vom 27.03.25 immer noch nicht reguliert ist. Ich stehe davor, die Sache an einen Anwalt zu übergeben, soll die Versicherung ihn bezahlen, wenn sie nicht in der Lage ist, eine vernünftige Bearbeitungszeit zu halten.

    habe ich heute den Vertragswechsel zur HUK24 eingeleitet und bei der HDI gekündigt.

    Zahle jetzt dann 748€ bei gleich bleibendem Umfang und gleichen Bedingungen.

    Magst du bitte sagen, zu welchen Bedingungen du bei der HUK24 versichert bist? Also SF-Klasse, Kilometerleistung, Garage.


    Ich zahle bei der HUK24 ca. 1200,- im Jahr... bei 20 tkm, SF ca. 17, VK 500,-/TK 150,-, keine Werkstattbindung, 36 Monate NP-Erstattung, parken draußen, in Düsseldorf.