Beiträge von Andrei
-
-
-
Auch die Fächerdüsen kann man verstellen, zumindest bei Mercedes war es so. Aber man braucht ein spezielles Tool.
-
ist im Sinn "wieso spart man da den Mehrpreis für den Einklemmschutz hinten? Als Fahrer sehe ich vordere Seitenscheiben und kann reagieren, hinten tut ich mich schon eher schwer. Und hinten seitzen meist eher Kinder, die eben anstatt der Banane die Finger reinhalten". Aber man muss im Automobilsektor nicht alles verstehen

Das war keine Sparmaßnahme, sondern die Notwendigkeit damals, zu der Zeit des großen Chip- und Teilemangels, überhaupt nennenswerte Stückzahlen an Autos produzieren zu können.
Ich persönlich habe 19 Monate auf den EV6 gewartet (bestellt 12/2021).
Das Modeljahr 2023 hat nicht nur diese Fensterautomatik hinten, sondern auch noch die Akustikverglasung in allen Türen bekommen.
-
Android oder Apple?
Die aktuellste Version installiert?
-
Das mit der Sitzposition im #5 kann ich bestätigen, die Neigungsmöglichkeit für die Sitzfläche fehlt.
Der recht hohe Verbrauch des #5 wird auch von vielen Interessenten nach der Probefahrt bestätigt. Das wundert mich schon, weil der #1 als Premium (wichtig!) ein sehr sparsames Auto ist, sparsamer als EV6.
Das "Reifen der Software beim Kunden" betrifft so ziemlich alle Hersteller.
Die paar Bugs, die unser #1 hatte, wurden sehr schnell gefixt, so gefühlt innerhalb von wenigen Monaten. Aber die Nutzung war dadurch nicht eingeschränkt.
Danach wurden die Abstände zwischen Softwareupdates viel länger.
Wir sind mit dem Smart #1 sehr zufrieden.
-
Bei den ganzen Assistenzsystemen müssten eigentlich diese Auffahr- und Rückwärtsfahrunfälle weniger werden.
Klar haben die E-Autos einen stärkeren und schnelleren Vortrieb, aber auch schnelle Assistenzsysteme!
Vor allem haben die E-Autos ein Strom-Pedal... welches ganz feinfühlig bedient werden kann.
Und auch ein Bremspedal.
-
Dann gibt es auch gerade unter E Autos vermehrt Auffahrunfälle, da viele den Vortrieb unterschätzen,
Das ist ein echtes Märchen aus dem Paulaner Wald...
-
Dann versuche den Xceed neu zu versichern. Das wird auch unbezahlbar sein...

-
Das stimmt mit Smart und Anhängerbetrieb.
Wobei mittlerweile sich viele potentielle Kaufinteressenten dahingehend geäußert haben, dass ohne Abstandstempomat mit Anhänger kein Kauf vom #5. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass dieser und andere Assistenten später mit dem Anhänger nutzbar werden. Per OTA.
Meine Erfahrungen mit dem #1 zeigen, dass einige sinnvolle Funktionen per OTA nachgereicht wurden => die Softwareentwicklung bei Smart schläft nicht.