Ich wurde heute vor einem mobilen Blitzer gewarnt.
Beiträge von Andrei
-
-
Welches Modell fährst du? FL oder vFL?
Könntest du bitte diese Info in deine Signatur aufnehmen? Dann muss niemand etwas raten oder nachfragen?
-
Bei Kia Connect gibt es einen Punkt Services. Dann auswählen und den Punkt ORA abwählen.
Wo? Könntest du bitte den Weg dahin zeigen?
-
Und je weniger unnötige Fragen gestellt werden, desto länger haben wir etwas davon.
-
Ich weiß nicht, warum du tauschen möchtest.
Diese 20-Zoll-Reifen von Continental sind sehr gut im Grip, im Verbrauch und in der Haltbarkeit.
Meine Erfahrungen mit diesen Reifen zeigen, dass sie 85 tkm erreichen können.
Die 19-Zoll-Reifen sind von Kumho....
-
ich fahre seit Ende Januar einen 2025-er AWD FL. Das ist mein aktueller Verbrauch aus der Kia-App (ist die gleiche Anzeige wie im Auto).
Sicher, dass die Verbrauchswerte im Auto und in der App übereinstimmen?
Beim vFL zeigt die App ca. 1,5 kWh/100km weniger als der Bordcomputer im Auto an.
Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit wird ohne Standzeiten an Ampeln/im Stau berechnet...
-
Du weißt doch garnicht, welche Kurven diese Landstraße hat, vielleicht fahren die anderen mit 80 km/h dadurch

-
KIA-Newby das deckt sich mit meiner Beobachtung. Zwischen 16 und 17% mehr an der Säule im Vergleich zum Langzeit Verbrauchszähler über 30.000km.
Das ist aber echt viel. Verrechnet? 😉 Oder nutzst du exzessiv die Vorklmatisierung vor jeder Fahrt?
Ich habe an einer öffentlichen AC-Säule Ladeverluste von 10% ausgerechnet
Die DC-Verluste müssen kleiner sein.
ADAC hat neulich die DC-Verluste beim Ioniq 6 mit 1% gemessen, mit und ohne Vorkonditionierung.
Ladeverluste beim Elektroauto | ADACWie hoch sind die Ladeverluste, wenn man ein Elektroauto lädt? Der ADAC hat es gemessen – und gibt Tipps zum effizienten Aufladen.www.adac.de -
Das stimmt leider nicht.
Ich habe meine GT seit Februar 2024.
Am Anfang (ca. 1 Jahr lang) wurde das Fahrzeug nur geweckt, wenn man explizit eine Aktualisierung angestoßen hat.
Ansonsten wurden die Werte vom KIA-Server angezeigt, die das Fahrzeug z.B. beim Abschließen gesendet hatte.
Das stimmt nicht. Auch im Jahr 2023 wurde mein EV6 durch den Aufruf der App auf dem Smartphone geweckt, noch ohne Aktualisierung.
Das hörte und sah man, wenn man am Auto stand (ohne Schlüssel in der Tasche).
-
Und die Anzeige des Bordcomputers war meistens niedriger als die Anzeige der Tanksäule... so 0,2-0,5 L/100km.
Also gewisse Tankverluste gab es da auch.