Beiträge von Andrei

Noch einmal

(...) Auch wenn der Ganzjahresreifen Sicherheit und Mobilität auf Schnee bietet, ist er im Winter nicht so leistungsfähig wie ein Winterreifen, der zwischen Oktober und Ostern nach wie vor die erste Wahl ist."

Dieser Satz sagt es eigentlich aus: der Winterreifen ist auf dem Schnee besser. Nur fahre ich extremst selten auf dem Schnee im Winter. Weil es bei uns so gut wie keinen Schnee gibt.

Auf dem Asphalt führt der Winterreifen mit seinen weichen Lamellen zu längerem Bremsweg als Sommer- oder GJ-Reifen.

Hast du besonders kurze Arme und besonders lange Beine? Die Lenkradverstellung reicht nicht aus?

Ich habe keinerlei Probleme mit der Mittelkonsole im EV6. Ich meine, dass das rechte Knie in Normalposition keinen Kontakt zur Mittelkonsole hat.

Ich bin dann deutlich konsequenter, als deine Oma, obwohl ich ca. 25 tkm im Jahr fahre.

Ganzjährig mit Sommerreifen, weil bei uns Schnee und Eis Ausnahmen sind. In allen anderen Strassensituationen ist ein normaler Sommerreifen besser.

Das trifft nicht auf die besonderen Sportreifen zu (wie z.B. Michelin PS4s), die erst ab 10°C Grip entwickeln.

Zitat von Pacoloco

Zitat von Andrei

Was kosten die Reifen/Bremsen beim Sportwagen I5N und was beim Pampersbomber Enyaq?

Bei 25000Km jährlich dürften die nicht mal 80€ ein Nasenwasser im Verhältnis zu den monatlichen Leasingkosten sein.

So ein Reifensatz, wie beim Ioniq5N, kostet gute 1300,-. Und hält vermutlich keine 30 tkm.

Bei der jährlichen Laufleistung von 25 tkm ist man nach 12 Monaten mit den Reifen dran. 1300 ÷ 12 = 108,-

Ich würde sagen, mit 80,- netto pro Monat inkl. Inspektion ist man ganz gut dran.

Am Rande: Mein Kollege hat sich den Ioniq 5N im Leasing anbieten lassen. Bei 25tkm pro Jahr liegt das "Sorglos-Paket Wartung & Verschleiß" bei 79,51€ netto pro Monat.

Zum Vergleich: Beim Enyaq sind 40,80 € netto monatlich fällig

Was kosten die Reifen/Bremsen beim Sportwagen I5N und was beim Pampersbomber Enyaq?

Daher dürfte der Unterschied kommen.

In dem neusten Video von Elektrobays (Köln Salzburg Köln mit dem EV6 Facelift) wundert sich Tarek darüber, dass die Vorkoordinierung der Batterie einmal bei 15% Schluß macht, aber beim nächsten Ladestop erst bei 9%!!!

Die 9% in Verbindung mit dem Heizspiralensymbol ist auch im Video bei 11:58 sichtbar...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens, Tarek sagt da auch, dass im Vergleich zu seinem Vorfacelift EV6 das Scheinwerferlicht und das Fahrwerk sich ziemlich gleich verhalten.