Ich steuere unsere Wallbox zwar über evcc, allerdings hat die Wallbox selbst (Tinkerforge WARP3) da auch was in petto...
Vielleicht gibts bei Sungrow ja eine gleichwertige Funktion.
Ich steuere unsere Wallbox zwar über evcc, allerdings hat die Wallbox selbst (Tinkerforge WARP3) da auch was in petto...
Vielleicht gibts bei Sungrow ja eine gleichwertige Funktion.
Weiß jemand wie ich ein "Upgrade" auf "IONITY Ultra" (wie das bei KIA heißt) hinbekomme?
Falls es jemanden interessiert: Gar nicht!
Ich habe es zuerst per Mail versucht, mit negativem Ergebnis. Dann per Telefon: Nach nur sehr kurzer Zeit (gut!) in der Warteschleife, mit einem Menschen (gut!) gesprochen. Roberto hat sich gemeldet, ich habe ihm mein Anliegen nochmal geschildert aber auch er konnte mir meinen Upgrade-Wusch leider nicht erfüllen. Man kann nur kündigen und nach Ablauf der Kündigungsfrist neu buchen. DAS IST DER EINZIGE WEG! Es ist niemanden möglich, einen KIA-Charge Kunden im laufenden Monat hochzustufen. - Für mich unverständlich aber ist offenbar so. ![]()
Er hatte mir allerdings eine Möglichkeit aufgezeigt wie ich doch noch diesen Monat zum großen IONITY-Paket kommen könnte!
Er hat vorgeschlagen einen weiteren EASY-Tarif zu buchen (ich hätte dann zwei Verträge) und anschließend doch darin das IONITY-Ultra-Paket zu buchen. - Hmm, kurz durch gerechnet...
... lohnt nich wirklich, da die "Grundgebühren" dabei auf 27€ hoch schnappen und so die Hälfte der "Ersparnis" auffressen. Also sein gelassen, wird eben für 49Cent geladen. Wir werdens überleben...
... anbauen, anstecken. - Funktioniert!
Hab per App umgestellt...
Ja, schön. - Doch nicht! ![]()
Jetzt bin ich zwar in den "Easy Tarif" gerutscht ABER "IONITY Power" lief trotzdem weiter! So eine Sch§*#e!1!11!!
Ich hab das jetzt explizit auch noch gekündigt, nun ist das aber noch bis 28.08.2025 aktiv.
Weiß jemand wie ich ein "Upgrade" auf "IONITY Ultra" (wie das bei KIA heißt) hinbekomme? Ich würde gern die 4,50€ nachzahlen, um in den Genuss der 0,39€/kWh zu kommen. - Das muss doch möglich sein - hoffe ich! ![]()
edit: Mail mit meinem Upgrade-Wunsch ist raus an de@kiacharge.com. Ne Ticketnummer hab ich schon mal... ![]()
Hat schon jemand im kostenlosen Jahr über Kia Charge für einen Monat Ionity Ultra gebucht.
Daran war ich auch gescheitert. Verstehe wer will, warum KIA die Möglichkeit zum (temporären) Upgrade nicht bietet?!?!
Hab per App umgestellt...
Werd dann im/für August IONITY Ultra buchen - da geht's dann in den Urlaub - mit Wohnwagen. ![]()
Screenshot_2025-07-26-17-28-01-114_com.vivaldi.browser.jpgScreenshot_2025-07-26-17-28-52-105_com.vivaldi.browser.jpgScreenshot_2025-07-26-17-30-11-252_com.vivaldi.browser.jpg
Kurze Frage...
Mein grundgebührfreies Erstjahr (Advanced Tarif + IONITY Power) neigt sich dem Ende entgegen (28.07.2025). Muss ich den Vertrag aktiv kündigen, weil er sich sonst automatisch verlängert oder Falle ich einfach automatisch in den "FREE-Tarif"?
Der Plan war ... in Affi zu laden.
Bei uns, waren über Ostern am Gardasee, auch.
Als wir ankamen war auch alles belegt, vor uns war allerdings keine Warteschlange, nach 2 od. vielleicht maximal 3 Minuten ist auch schon ne Säule frei geworden.
funzt wie immer
Hier auch! - Erst am Wochenende wieder Sonne getankt.
Keine Probleme ersichtlich:
Screenshot_2025-07-01-16-07-43-810_io.homeassistant.companion.android.jpg
Drehst du die zu fest, dann drückt es die Spiegel runter.
Genau! DAS hab ich auch festgestellt. ![]()