Gern, ich werde das mal abgleichen, wenn ich ein paar mehr Kilometer auf der Uhr habe. Aktuell sagt der 30 Tage Durchschnitt 22,72 Kw/h.
Beiträge von FraHenno
-
-
Also mein erster Eindruck heute vom Michelin CrossClimate3 Sport ist positiv, wie erwartet.
Die Reifenflanke federt weicher, „springen“ ist keins mehr festzustellen und auch bei den kalten Temperaturen ist ausreichend Grip da. Auf der Hinfahrt zum Reifenhändler bei 0 Grad hat der Pilot Sport 4S gemacht was er wollte, das ist nicht seine Welt. Subjektiv ist der CrossClimate 3 Sport außerdem leiser, aber das gibt zumindest das Datenblatt nicht her. Vielleicht Einbildung. Insgesamt für meinen Alltag der passende Kompromiss, auch wenn der 4S bei 25 Grad einfach richtig Spaß macht.
-
Hat nicht jemand geschrieben, dass es keine passenden CC3 für den GT gibt?
Sorry, wurde schon beantwortet sehe ich gerade. Also CC3 Sport in 255/40 R21 102 Y gibt es (siehe Michelin Homepage, da kann man sein Auto auswählen). Die passen.
Den „normalen“ Allwetterreifen möchte ich auch auf einem sportlichen Auto nicht haben tatsächlich. Aber das ist natürlich eine Frage der persönlichen Präferenz. -
Also mein Facelift GT macht das ganz massiv bei diesem Wetter, schon bei moderat eingeschlagenen Reifen. Ich fahre hier erst immer durch eine sehr eng bekurvte Spielstraße und da rattert es dann dauerhaft. Mich stört es nicht, es ist eben Teil der Sportlichkeit, das gehört dazu. Freitag bekomme ich allerdings Michelin CrossClimate.3 Sport montiert, weil ich lieber Allwetter-Reifen fahre. Ich werde berichten, wie es sich damit ändert.
-
Also ich habe sehr gute Erfahrung mit Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg gemacht, dort habe ich meinen GT her. Ist von Frankfurt ja keine Weltreise... Vielleicht machen die Dir einen guten Preis. Ich bin dafür jedenfalls 500 KM durch die Republik gefahren.

-
Also mit Reifen 19" für 1000 € ?
Es sind 21 Zoll auf dem GT. Mich interessieren die Cross Climate 3 Sport, der Preis ist für mich da aktuell kein Kriterium.
-
Auf dem Beschleunigsstreifen vom Autobahnparkplatz auf 100 zu beschleunigen wird jetzt auch nicht direkt StGB-relevant sein.
Das könnte schon eher hinhauen. 315d lässt dem Gericht zwar - bewusst - viel Interpretationsraum, aber das würde ggf. hinhauen, wenn man niemanden gefährdet. Vielleicht macht das ja mal jemand.
-
Meinst du §315d StGB?
Den sehe ich da nicht, wenn auf der Straße vor mir 100 km/h erlaubt sind und ich bei grün von der Ampel wegfahre. Egal ob normal oder mit Launch-Control, solange ich nicht schneller fahre, als es erlaubt ist, mache ich mit dem E-Auto nicht mal unzulässigen Lärm.
Allerdings verstehe ich jeden, der lieber vorsichtig ist.
Tatsächlich ist mir das nicht ganz Fremd. Ein Allein-Rennen nach §315d Abs. 1 Nr. 3 StGB liegt dann vor, wenn man auf einem Streckenabschnitt darauf abzielt, die in diesem Bereich höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen. Glaube mir, die nicht angepasste Geschwindigkeit und die grobe Verkehrswidrigkeit weisen sie dir easy nach, da du ja schon so bis 115 beschleunigen musst, um 100 zu messen. Und die Launch Control reicht für verkehrwidrig. Das würde vermutlich reichen für eine Anklage. Und dann wird möglicherweise noch dein Steuergerät ausgelesen und gegen Dich verwendet.
Das ist mir zu viel Stress.Aber sei‘s drum, ich schweife ab.
-
Mal eine Frage, wie hast Du die Leistung abgelesen?
Unter dem Punkt „EV“ zeigt er dir den momentanen Leistungsabruf, auf diesen Kacheln..
-
FraHenno 0-100 km/h geht doch quasi an jeder Ampel außerorts, bei der man halten muss und mindestens 50 Meter gerade Strecke vor sich hat. 🤔
Mich interessiert es einfach nicht, gegen mich selbst zu fahren und Zeiten zu messen, sonst hätte ich das bestimmt schon probiert.
Ne, da bin ich raus. An einem
schlechten Tag droht da §315d, wenn zufällig irgendwo Polizei steht. Und es ist mir auch zu riskant. Von daher benötige ich dafür einen Dragstrip.
Carscanner habe ich leider nicht. Es könnte also durchaus sein, dass nur die Anzeige falsch ist. Das wäre sehr interessant zu wissen. Schnell fühlt er sich ja an. Aber in diesen Sphären ist das Popometer einfach zu unzuverlässig.