Danke Euch für die Hinweise.
Also de facto war es so: Akku ca. 55%, Modus für maximale Leistung aktiv und die "Leiste" an diesem virtuellen Drehregler war auf volle Power mit der Meldung "Volle Leistung verfügbar" (oder so ähnlich).
Akku Konditionierung hat auch dann 0 KW angezeigt, sonst sind es 4,5 KW, sobald ich den Modus für maximale Leistung aktiviere.
Im My mode habe ich alles auf "Vollgas", nur das ESP ist an, genau wie mein Vorredner. 
Ich habe mindestens 3 mal in verschiedenen Fahrsituationen und bei verschiedenen Geschwindigkeiten im My Mode für längere Zeit Vollgas gegeben. Ergebnis: immer war bei 430 KW schlagartig ende und da blieb er stehen.
Und da das exakt die 585 PS sind, dachte ich mir "aha, viellecht hat er wirklich nur um GT Modus die volle Leistung."
Meine These: Du kannst den Modus für volle Leistung zwar unter 70% aktivieren, aber bekommst dann trotzdem nicht die vollen 609 PS... Ich teste es daher mal mit über 70% akku.