Beiträge von FraHenno

Also ich habe es jetzt nochmal mehrfach testen können. Modus für maximale Leistung ist auf 100% optimiert. Akkustand über 80%. Außentemperatur ca. 23-25 Grad.

In allen möglichen Lebenslagen und Modus (Launch-Control ausgenommen), kommen max. 430 KW raus. Von wegen 609 PS. Ich glaube inzwischen fast, das ist ein Marketing Gag. Zumindest oberhalb von 100 km/h habe ich es mehrfach versucht, auch im GT-Mode. Keine Chance.

Ich meine, das Auto macht trotzdem super Spaß, aber es hat eben anscheinend eben „nur“ 585 PS wie der Vorgänger… Da hätten Sie nicht so einen Wirbel um die angeblichen 609 PS machen dürfen, finde ich.

Ja das ist immer sehr individuell. In meinem IX hatte ich Platz satt. Aber da stimme aus meiner Sicht im Innenraum das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Die Sitze waren schlecht, billiges Leder-Immitat und kein Seitenhalt und die Türinnenseiten sind auch billig ausgestaltet.

Irgendwas ist wirklich immer. Aber gut, ich will nicht abschweifen.

Ich bin vom vFL auf das FL umgestiegen -mit einer kurzen BMW i4 Episode daziwschen - und würde den EV6 auch noch einmal nehmen.

Danke Euch für die Hinweise.

Also de facto war es so: Akku ca. 55%, Modus für maximale Leistung aktiv und die "Leiste" an diesem virtuellen Drehregler war auf volle Power mit der Meldung "Volle Leistung verfügbar" (oder so ähnlich).

Akku Konditionierung hat auch dann 0 KW angezeigt, sonst sind es 4,5 KW, sobald ich den Modus für maximale Leistung aktiviere.

Im My mode habe ich alles auf "Vollgas", nur das ESP ist an, genau wie mein Vorredner. :)

Ich habe mindestens 3 mal in verschiedenen Fahrsituationen und bei verschiedenen Geschwindigkeiten im My Mode für längere Zeit Vollgas gegeben. Ergebnis: immer war bei 430 KW schlagartig ende und da blieb er stehen.

Und da das exakt die 585 PS sind, dachte ich mir "aha, viellecht hat er wirklich nur um GT Modus die volle Leistung."

Meine These: Du kannst den Modus für volle Leistung zwar unter 70% aktivieren, aber bekommst dann trotzdem nicht die vollen 609 PS... Ich teste es daher mal mit über 70% akku.

Hallo Martin, gut und fair geschrieben, lieben Dank dafür! Ich kann Deine Schwierigkeiten auch absolut nachvollziehen, selbst mir mit 1,88m war der vFL mit Schiebedach zu flach und das mit dem Head-up haben auch viele berichtet.

Im GT ohne Schiebedach habe ich zum Glück gut Luft über dem Scheitel, aber für einen Hünen wie Dich wäre das trotzdem nichts. 😅

Zum Glück gibt es viele andere tolle E-Autos mit viel Kopffreiheit! Was ist es denn bei dir geworden? 😃

Hi Zusammen,

ich habe 2 Fragen an die erfahrenen GT Fahrer: Ich habe rausbekommen, dass der "Modus für maximale Leistung" nur über den Split-Screen im Navi aufgerufen werden kann. Ist das wirklich so? Ich finde keine andere Möglichkeit, trotz Recherche.

Und dann habe ich festgestellt: Bei voller Leistung kommt im My Mode unter allen Umständen max. "nur" 430 KW / 585 PS raus, wie abgeschnitten. GT-Mode konnte ich noch nicht testen.

Ich dachte, im My-Mode wäre es wie im GT-Mode. Das müssten aus meiner Sicht dann 448 KW / 609 PS sein.

585 hat er doch im Comfort/Sportmodus, dachte ich...

Oder habe ich da was verpasst? Vielleicht ist mein Auto auch nur lahm. :P