Beiträge von FraHenno

Zum Thema Bremsen reinigen habe ich einen tollen Tipp bekommen:

Die Auto-Hold Funktion 5 sekunden im Stand gedrückt halten. Dann erscheint im Display in etwa "Bremsen-Reinigung aktiv" und die nächsten Bremsungen finden mit der Bremse und nicht über Reku statt.

Hat bei mir gut geklappt (EV6 Facelift)

Ansonsten: Es ist mein 2er EV6, bin vom Vor-Facelift GT-Line auf einen Facelift GT umgestiegen und muss sagen, es ist Preis/Leistungsmäßig einfach Top!

Natürlich gibt es Autos die einige Dinge noch toller machen, aber ich bin zwischenzeitlich länger einen I4 gefahren und hatte auch schon einen IX.

Beides prima Autos, aber im Verhältnis einfach nicht auf dem Preis/Leistungs-Niveau.

Hi Zusammen, ich kenne das Problem: Bestellt hatte ich im Mai einen Wolfgrauen EV6, da wurde mir Lieferzeit spätestens August in Aussicht gestellt. Dann wurde mir bis August gesagt "wir haben leider keine Infos".

Später dann "frühestes Produktionsdatum ist November" (!). Heißt: Lieferung vermutlich Dezember/Januar. Das hat dazu geführt, dass ich meinen Auftrag storniert habe.

Über Online-Portale habe ich dann sehr schnell einen neuen GT gefunden, in Weiss und am anderen Ende von Deutschland, aber es gibt tatsächlich nur wenige verfügbare Neuwagen.

Nicht meine Wunschfarbe, aber egal. Das Fahrzeug hatte 0 KM auf der Uhr und war sofort verfügbar.

Letzten Freitag habe ich ihn dann abgeholt. Ich muss sagen, weiss gefällt mir ganz gut tatsächlich, und die Abwicklung war problemfrei. Man muss auch mal Glück haben.

Bin sehr zufrieden bisher. :)

Allen weiter eine gute Fahrt!

Hi Zusammen,

ein sehr altes Thema, aber gibt es hierzu vielleicht einen neuen Status? Auch das Facelift hat eine tolle Lichtanimation, nur in Europa leider nicht. Geht da was? :D

Vielleicht hat MX_Passi ja etwas erreichen können. Ich kenne mich im Coding nur bei BMW aus, da gibt es mit Bimmercode eine super App. Vielleicht gibt es sowas auch für Kia inzwischen?

Gern, Du kannst dich sehr freuen! Ich versuche, das realistisch zu bewerten. Ich habe schon viele tolle (und auch teure) Autos besitzen dürfen, dieses ist für mich aber das erste Elektro-Auto mit Emotionen! Nicht das hochwertigste, nicht das lauteste, nicht das komfortabelste und nicht das schönste, aber von allem etwas und ein unglaublich starkes Gesamtpaket. Ich freue mich sehr auf meinen! 😃

Hallo Zusammen, ich kann mir aktuell einen Eindruck vom neuen GT verschaffen und berichte Euch kurz von meinem EIndruck. Ich habe bisher einen VFL GT-Line und bin heute ca. 100 km mit dem GT unterwegs gewesen.

Ich muss sagen: Wirklich ein rundherum gelungenes Auto. Er legt im Prinzip überall eine Schippe drauf.

Vor allem die "Gediegenheit" des Fahrwerks hat mir im Vergleich zu meinem (nicht-adaptiven) VFL GT-Line sehr gut gefallen. Es wirkt eine ganze Klasse hochwertiger. Ja, es ist straff, aber aus meiner Sicht noch verträglich und liegt "satt" auf der Straße.

Auch beim Schließen der Türen macht es ein satteres Geräusch als im VFL. Das ist auch meinem Mitfahrer sofort aufgefallen, der sonst öfter auch in meinem bisherigen Fahrzeug sitzt.

Die Motorleistung ist natürlich eine Wucht. Als eigentlich großer Verbrenner-Fan empfand ich den linearen Drehmomentverlauf bei Elektroautos aber immer als etwas langweilig. Virtual Gearshift verschafft mir tatsächlich besser als erwartet das Gefühl, wieder einen Verbrenner zu fahren. Abgesehen vom (recht dezenten) Sound ist es vor allem der angepasste Drehmomentverlauf, den ich im Fuß wirklich gespürt habe. Toll gemacht, Kia! Damit hatte ich in der Form nicht gerechnet.

Das Meridian-Soundsystem ist tatsächlich ebenfalls besser als beim VFL.

Ich hatte vor meinem Kia einen BMW IX mit dem Bowers & Wilkins Diamond Soundsystem. Klar war das eine andere Liga, aber für den Preis ist die gebotene Leistung hier wirklich super!

Mich hat der neue EV6 GT alles in allem schon jetzt überzeugt, ich werde ihn nach der Probefahrt wohl bestellen. Preis/Leistung ist einfach eine Wucht und man fährt mit viel Understatement ein richtig tolles Auto.

Das nur als kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen.