EV6 GT FL - Leistung in den verschiedenen Fahrmodi / Modus für maximale Leistung
-
-
-
Daher habe ich mir das Video noch mal angeschaut. Es könnte genügen, zumindest mal Eco und Normal zu testen.
So ein Fahrzeug gibt doch vermutlich absolute Werte raus, die im carscanner angezeigt werden. Keine Prozente von der Maximalleistung. Das WEIß hier vermutlich keiner. Vermutungen bringen uns hier nicht weiter. Nicht, dass ein Klugscheißer kommt und irgendwelche Behauptungen aufstellt, ohne je die Rohdaten gesehen zu haben..
-
FraHenno 0-100 km/h geht doch quasi an jeder Ampel außerorts, bei der man halten muss und mindestens 50 Meter gerade Strecke vor sich hat. 🤔
Mich interessiert es einfach nicht, gegen mich selbst zu fahren und Zeiten zu messen, sonst hätte ich das bestimmt schon probiert.
Ne, da bin ich raus. An einem
schlechten Tag droht da §315d, wenn zufällig irgendwo Polizei steht. Und es ist mir auch zu riskant. Von daher benötige ich dafür einen Dragstrip.
Carscanner habe ich leider nicht. Es könnte also durchaus sein, dass nur die Anzeige falsch ist. Das wäre sehr interessant zu wissen. Schnell fühlt er sich ja an. Aber in diesen Sphären ist das Popometer einfach zu unzuverlässig.
-
Mal eine Frage, wie hast Du die Leistung abgelesen?
-
An einem
schlechten Tag droht da §315d
Meinst du §315d StGB?
Den sehe ich da nicht, wenn auf der Straße vor mir 100 km/h erlaubt sind und ich bei grün von der Ampel wegfahre. Egal ob normal oder mit Launch-Control, solange ich nicht schneller fahre, als es erlaubt ist, mache ich mit dem E-Auto nicht mal unzulässigen Lärm.
Allerdings verstehe ich jeden, der lieber vorsichtig ist.
-
Auf dem Beschleunigsstreifen vom Autobahnparkplatz auf 100 zu beschleunigen wird jetzt auch nicht direkt StGB-relevant sein.
-
Mal eine Frage, wie hast Du die Leistung abgelesen?
Unter dem Punkt „EV“ zeigt er dir den momentanen Leistungsabruf, auf diesen Kacheln..
-
Meinst du §315d StGB?
Den sehe ich da nicht, wenn auf der Straße vor mir 100 km/h erlaubt sind und ich bei grün von der Ampel wegfahre. Egal ob normal oder mit Launch-Control, solange ich nicht schneller fahre, als es erlaubt ist, mache ich mit dem E-Auto nicht mal unzulässigen Lärm.
Allerdings verstehe ich jeden, der lieber vorsichtig ist.
Tatsächlich ist mir das nicht ganz Fremd. Ein Allein-Rennen nach §315d Abs. 1 Nr. 3 StGB liegt dann vor, wenn man auf einem Streckenabschnitt darauf abzielt, die in diesem Bereich höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen. Glaube mir, die nicht angepasste Geschwindigkeit und die grobe Verkehrswidrigkeit weisen sie dir easy nach, da du ja schon so bis 115 beschleunigen musst, um 100 zu messen. Und die Launch Control reicht für verkehrwidrig. Das würde vermutlich reichen für eine Anklage. Und dann wird möglicherweise noch dein Steuergerät ausgelesen und gegen Dich verwendet.
Das ist mir zu viel Stress.Aber sei‘s drum, ich schweife ab.
-
Auf dem Beschleunigsstreifen vom Autobahnparkplatz auf 100 zu beschleunigen wird jetzt auch nicht direkt StGB-relevant sein.
Das könnte schon eher hinhauen. 315d lässt dem Gericht zwar - bewusst - viel Interpretationsraum, aber das würde ggf. hinhauen, wenn man niemanden gefährdet. Vielleicht macht das ja mal jemand.