Beiträge von FormelLMS

Wie hier einfach gesagt wird „den Preis kann man sicher noch verhandeln„

Woher die Sicherheit. Ende der fahnenstange ist Ende der fahnenstange.

Und beim DAT Ausdruck kannste vorher auch Formeln und Abzüge eingeben, die der Kunde nicht sieht. Und schwupp: EK nach DAT.

Es ist Werbung, mehr nicht. Der eine Händler kann nicht mehr als der andere, da das Margensystem bei Kia für alle gleich ist.

Es steht dir frei, zu einem unabhängigen Sachverständigen zu gehen.

Vom Hersteller gibt es sowas nicht. Bei keinem.

Oder bringst du den Thermomix zu vorwerk, bevor die Garantie abläuft? Oder den Fernseher?

Na klar. Früher rannte man ja auch mit Mistgabeln und Fackeln rum und hat die Leute aufgesucht.

Genauso ist es heute mit dem Internetpranger. Ich finde sowas bodenlos. Weil man sich selbst nicht unter Kontrolle hat….

Oben stand ja schon, dass man die ausgangssituation nicht kennt.

Also klassischer Fall von Ver- Urteilt.

Ich finde es gut, dass das E-Auto mit seiner niedrigeren Besteuerung mehr gefördert wird, als Benziner oder Diesel.

Ohne dies wäre der Absatz der E-Autos deutlich geringer, was bedeutet, dass das Segment für den Hersteller nicht lukrativ genug ist.

Dass die Hersteller sich die Taschen mit jeder Förderung nur voller machen, wissen wir auch.

Da das E-Auto in meinen Augen ebenfalls zur Verbesserung der Lage in Sachen Klima bringt, finde ich, man sollte mit dem Sparen eher dort aufhören, wo es das nicht tut.

Aber ja, 95t Euro sind Wahnwitzig, für ein Auto.

Aber auch in der Gehaltsklasse musst du die Leute ködern. Sonst hast du wieder mehr Q7/X7 etc als Diesel bei den Führungspersonen rumstehen.

Der Händler wird es dir am Ende berechnen.

Also überlege dir schon mal was. Alles ohne Originalteile wird dir berechnet.

War es nicht dabei, solltest du es um Kosten zu vermeiden, von Anfang an reklamiert haben.