Alles anzeigenHabe das eben kurz vor der Abfahrt getestet, also IPhone per Kabel angeschlossen, bevor das Auto gestartet wurde. Genau wie bei dir, musste ich dann erst entsperren, bevor CarPlay lief.
Sehe da zwei Workarounds:
1. Am IPhone noch eine weitere Automation erstellen, dass der Entsperrcode automatisch eingetippt wird nachdem Strom auf die USB Buchse kommt (ja das geht tatsächlich, etwas mehr Arbeit, aber bekommt man hin)
2. IPhone an die rechte USB C Buchse anschließen für Strom. CarPlay aber über einen Dongle nutzen, ich benutze zb den kleinen Carlinkit Mini Ultra, neulich für unter 10€ bei Aliexpress bekommen. Dann verbindet sich alles auch automatisch, ohne dass das iPhone entsperrt werden muss.
Sicher, dass du nicht einfach im Carplay Menü den Haken bei "im gesperrten Zustand zulassen" vergessen hast?
Kauf Dir eine CarLinkit T-Box, das ist sinnvoller aus meiner Sicht.
Einfach mal in die Suche eingeben, kurz beschrieben handelt es sich dabei um ein Smartphone ohne Bildschirm, mit eigener Sim, das den Screen des Fahrzeugs nutzt.
Ja, die Sache ist die, dass ich wirklich gerne Car Play und nicht Android Auto o.ä. nutzen möchte. Es sind halt ein paar Apps die ich bei iOS mag und die Tatsache, dass Waze im Hintergrund auch nach Blitzern sucht, auch wenn ich das standard Navi nutze.
Spotify klappt bei mir nicht anständig in Android Auto, ich höre Musik über apple music und Podcasts über die App Airshow wegen der Kapitelbilder.