Beiträge von FormelLMS

    Sicher, dass du nicht einfach im Carplay Menü den Haken bei "im gesperrten Zustand zulassen" vergessen hast?



    Kauf Dir eine CarLinkit T-Box, das ist sinnvoller aus meiner Sicht.

    Einfach mal in die Suche eingeben, kurz beschrieben handelt es sich dabei um ein Smartphone ohne Bildschirm, mit eigener Sim, das den Screen des Fahrzeugs nutzt.

    Ja, die Sache ist die, dass ich wirklich gerne Car Play und nicht Android Auto o.ä. nutzen möchte. Es sind halt ein paar Apps die ich bei iOS mag und die Tatsache, dass Waze im Hintergrund auch nach Blitzern sucht, auch wenn ich das standard Navi nutze.

    Spotify klappt bei mir nicht anständig in Android Auto, ich höre Musik über apple music und Podcasts über die App Airshow wegen der Kapitelbilder.

    Hey,

    ich weiß, es ist ein first world Problem, aber: ich habe sowohl ein iPhone 15 pro, eine SIM-Karte und ein gutes Anker USB A auf USB C Kabel hier.


    Ich möchte das iPhone im auto belassen und auf jeder Fahrt Car Play nutzen.


    Hat das schonmal jemand gemacht, kennt sich jemand damit aus? Ziel ist, dass das Handy bei Nichtnutzung so wenig Strom wie möglich verbraucht.


    Folgendes habe ich gemacht:

    Alle unnötigen apps deinstalliert, es sind keine Bankkarten oder wichtigen Accounts, abgesehen von meinem Apple Account auf dem Handy.


    Ich habe Kurzbefehle erstellt, die beim abschalten der USB Power das Gerät in den Stromsparmodus versetzt und den Flugmodus einschaltet. Das gleiche andersrum, wenn der Strom wieder kommt. Das scheint auch sehr zuverlässig zu gehen. Zumindest ist bisher alles gelaufen.


    Aber: Carplay startet immer nur, wenn ich das Handy entsperre. Natürlich habe ich eingeschaltet, dass Carplay auch im gesperrten Zustand gehen soll.


    Vielleicht weiß jemand, woran das liegt. Vielleicht hat ja auch jemand ein solches Setup.


    Hintergrund ist, dass ich auf Android umgestiegen bin und mich bei Android Auto ein paar Dinge stören die ich bei Carplay besser finde auch wenn es, wie alles bei Apple, einfach optisch nach zehn Jahre alter Technik aussieht.

    Wirklich ein ekelhaftes Geräusch.

    Beim aufschließen hört man es, beim enteisen und sich während der Fahrt alle paar Minuten.


    Nuja, wenn man damit fahren kann, ist ja erstmal gut.

    Ich geb Bescheid, was sie sagen.

    Weggefiltert sind sie nicht. Ich hab lediglich den Haken bei sonstige raus.

    Beide Parks könnten mMn nicht viel näher an der Autobahn sein. Generell finde ich halt, dass viele der Parks gar nicht angezeigt werden an den Autobahnen. Die dämlichen 2x150 EnBW an den Autobahnraststätten, die zeigt er alle an.


    Bensheim hatte er mir auch mal angezeigt

    . IMG_0438.jpeg

    IMG_0439.jpeg

    Was ich nicht verstehe ist, dass Ladeparks wie die in Bensheim an der A5 (riesig) und auch Werneck an der A70 (ich glaube 12 Ionity Stalls) einfach nicht im Navi auftauchen, wenn man entlang der Strecke sucht.

    Einmal hat Bensheim geklappt. Seitdem nie wieder. Irgendwie findet man generell wenig der größeren Ladeparks, finde ich.