Beiträge von FormelLMS

Ohne gegen meinen mit KIA abgeschlossenen NDA zu verstoßen, nur so viel: Es lohnt sich, noch etwas zu warten. 8)

Kleine Fragen dazu:

Falls man dieses Scriptable nutzt: hat es einen negativen Effekt auf die 12 Volt Batterie? Werden da mehr Abfragen gemacht als sonst?

Und: Falls man dieses Scriptable nutzt und Kia was neues, besseres bringt, kann man doch so lange das scriptable nutzen und dann hinter die tolle neue App, oder nicht? Oder schließt das eine das andere aus?

Warum also das Gejammere?

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht. Also ich habe Geld dafür gezahlt und ich hätte mir eventuell ein anderes Auto ausgesucht, wenn ich gewusst hätte „Schildererkennung“ bedeutet, dass es auch mal richtig die Schilder erkennt.

Ich finde das zwei gute Gründe um sich über diesen Käse zu beschweren.

Dazu kommt noch, dass mein vorheriges Auto richtig gut gekonnt hat. Man konnte sich darauf verlassen. Ich habe tatsächlich geglaubt, das wäre kein Hexenwerk und wenn Kia in der Preisliste schreibt „Schildererkennung“ dann wäre es das gleiche.

Also bei mir im GT VfL ist sie kompletter Müll. Wenn keine Sonne scheint, macht sie gute Arbeit und lädt das Auto. Sobald Sonne scheint wird es im Auto viel zu warm bzw. Das Handy wird kochend heiß und stellt das Laden auch sofort ein.

Genau so.

Ausschlaggebend ist der Sonnenstand. Ist es nicht so heiß bzw. scheint die Sonne nicht so doll rein, ist alles okay.

Im sommer überhitzt es komplett.

Mein reden. Die Schildererkennung ist ein schlechter Witz und dient nur dazu sagen zu können, dass der auch alles hat.

Bei anderen Herstellern ist das aber recht zuverlässig, beim EV6 kann man sich nicht drauf verlassen.

Vor Ort lädt der dann auch bei dieser Witterung nur mit 45 kW. Das heißt, das Laden dauert deutlich länger.

Das ist das einzige, was mich nervt.

Ansonsten muss ich eh nach 3h mal an die Pipibox. Mich juckt das nicht, dass ich da anhalten muss. Seit dem EV6 kenne ich sogar bessere Toiletten als die von Tank und Rast und wir machen richtig Familienpause mit Essen und so. Mich entspannt das sehr.

Aber derzeit 330 KM Reichweite mit 100 Prozent ist schon noch was knapp.

Bei mir flackert das Display, wenn es im Innenraum warm geworden ist (beim Start sind es draußen um die Null grad)

Es funktioniert dann etwa 45 Minuten, dann fängt es halt an zu flackern bei Bodenwellen oder Fugen, das flackern wird schlimmer, bis es ganz aus ist.

Echt witzig, wenn man zu einem wichtigen Arzttermin in einer unbekannten großen Stadt navigiert und dann zuverlässig an der Abfahrt der Spuk beginnt. Denn: kurze Zeit später entscheidet sich das Ding dann ganz schwarz zu bleiben. Die eingestellten Dinge laufen im Hintergrund weiter. Navigation, Car play etc. Man sieht halt nix und kann auch nix bedienen.

Liegt eventuell an der Umgebung. Er erkennt hier Schilder mit Tempo 70 in der Ortschaft, wo die letzten 45 Jahre weder 70 noch überhaupt ein Schild stand. Die Daten sind Schrott und er nutzt sie.

In manchen Orten gibt es das Problem wohl nicht.

Hilft mir aber nicht, weil ich nun schon weiß, dass man sich da besser nicht drauf verlässt.

Ich würde nicht meckern, wenn es andere Hersteller nicht nahe perfekt könnten. Ich kenne es anders. Wie gesagt, für mich nur ein mangelhaft umgesetztes Preislisten Feature.

In meinen Augen ist das Auto nicht so schlau, wie es in der Preisliste dargestellt wird.

Das mit dem Verzögerungsstreifen ist für mich gleichzusetzen mit dem Überholvorgang rechts von anderen Verkehrsteilnehmern. Da hat er ja auch null Hemmungen Vollgas zu geben und dran vorbei zu ziehen.

Thema Schildererkennung fange ich gar nicht erst an.