was passiert da? wird die Parkbremse ausgelöst?
Beiträge von Rainerzufall
-
-
interessant, dass der Ladeverlust hier niedriger ist.
Zitat
800 Volt erlauben bei der Verkabelung von Batterie, Motor und Co. den Einsatz dünnerer Leitungen, was Bauraum, Gewicht sowie den Rohstoff Kupfer spart.Das würde aber doch bedeuten, dass die 800V Technologie eher in kleineren und günstigeren Autos interessant wäre. Das scheint aber eher nicht der Fall zu sein. Selbst der EV3 hat ja glaube ich nur die 400V Technologie? Also scheint es ja insgesamt eher teurer zu verbauen zu sein.
-
kann bestätigen, dass Fahrdaten verwendet werden. Hatte bereits bei längeren Strecken 3-4 Stunden noch keine Warnung erhalten.
Samstag jedoch nach 2,5 stunden, nachdem ich mehrmals die Kurven geschnitten habe, kam die Meldung ich solle doch überlegen eine Pause einzulegen.
Bin auch froh, dass keine Kamera eingebaut ist, vor allem aber auch aus Datenschutzgründen. Es werden schon genügend Daten eines solchen Autos gesammelt, da brauch ich nicht noch Bewegtbild von mir als Fahrer

-
-
Sorry aber auch der Händler um die Ecke macht nicht immer 100% alles richtig und auch hier bestellt mal wer die falschen Sensoren.
Da RSU die Kompletträder mit Passgarantie verkauft sehe ich das hier überhaupt nicht als teure Lektion o.ä.
Entweder sie nehmen die Reifen zurück oder tauschen sie aus.
Soweit ich mich erinnern kann, hat man bei den kompletträdern kein Rückgaberecht - das ist aber bei einem solchen Mangel mit Sicherheit nichtig.
-
also beide Anschlüsse sind beleuchtet wenn Auto oder Zündung an ist. Sobald du aussteigst und abschließt geht die Beleuchtung beider Anschlüsse aus. Ob hier am USB-C noch Strom dran ist, hatte ich jetzt auch nicht getestet, mir gings nur um den USB-A
-
Sehe das auch alles eher unkritisch, gibt ja auch genügend hier im Forum die nur schnellladen und keine negative Alterung feststellen.
Was ich eher nervig am 800V System finde, ist dass man bei Tesla nur sehr langsam lädt.
Stimmt es außerdem dass man an 50kw ladern nicht laden kann?
-
-
Danke euch! Da war ich wohl zu voreilig

-
Habe mir auch einen Wireless CarPlay Adapter gekauft und mache ähnliche Erfahrungen.
Mir ist sogar aufgefallen, dass die usb Ports, die zuvor beleuchtet sind, sobald das Fahrzeug abgeschlossen ist, einige Sekunden später aus gehen.
Der Adapter leuchtet aber weiterhin und bekommt daher Strom…da hab ich natürlich Angst, dass die 12V leer gezogen wird…jemand eine Idee?