Beiträge von Rainerzufall

Kia hat auch angekündigt. Wers nicht liest ist selber schuld... ;)

Zitat aus der Anwort von Kia:

Diese Änderung wurde in unseren aktualisierten Nutzungsbedingungen vom März 2024 aufgeführt, in denen wir ihre Entfernung beschrieben haben.

Was ich krass finde, ist, dass es Menschen gibt, die sich immer noch über die fehlende Funktion des wireless AA / CA aufregen (die schon seit Jahren bekannt ist und noch nie dementiert wurde, außer durch Gerüchte), anstatt sich für wenige Kröten einfach ein AA Wireless o.ä. zuzulegen und gut iss. :rolleyes:

Ich nutze einen Wireless Carplay Adapter, bin damit auch zufrieden. Aber das switchen des Geräts, etc. funktioniert einfach nicht so nahtlos wie das Built-in Bluetooth Management.

Das ist für mich kein Grund ein Auto zu verkaufen oder mich pausenlos drüber aufzuregen, aber wenn das Infotainment grundsätzlich in der Lage wäre, und alle Teile verbaut sind, empfinde ich es schon als unfair, das nicht auch freizuschalten

Das ist ja echt krass. Nicht nur, dass man mit einem Auto dass man heute neu kauft (vor-face-lift) keine sinnvollen Updates mehr erhält (wie kabellos Airplay), jetzt werden auch Features der App entfernt? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Kannst du den technischen Außendienst mal fragen, wann sie planen wieder korrekte Verbrauchswerte in die Routenplanung und Berechnung bei deutschen Autobahnfahrten zu überführen? Hatte es beim KIA Support versucht, der mich nur auf die Werkstatt verwiesen hat. Dabei findet die Berechnung ja Online auf Kia Servern statt.

Storm hatte das ebenfalls mal versucht und ist glaube ich auch nicht viel weiter gekommen

Mist, aber das ist genau der Grund warum ich den Modus immer aktiviere, wie ich mich auch grundsätzlich immer anschnalle, die dummen Sachen passieren bei den kurzen Gelegenheiten der Unaufmerksamkeit, Murphys Law halt...

Dann kannst Du den anderen Post von mir natürlich vergessen, aber hat mich einfach aus Gründen brennend interessiert ^^

das heißt du stellst das auto ab, und aktivierst den Waschanlagenmodus jedes mal?

Also zur arbeit fahren, abstellen, waschanlagenmodus aktivieren

Einkaufen fahren, abstellen, waschanlagenmodus aktivieren.

Hi,

ich hatte mir die mobile Wallbox von Em2go gekauft v.a. aufgrund des günstigen Preises. Ich nutze das Teil nicht täglich, sondern eher in Ausnahmefällen.

AC Portable Charger, Take 11 KW, CEE rot 5,5m Typ 2 Kabel, 11kW/16A CEE rot – EM2GO

Nun klappt das soweit ganz gut. Ich habe mir noch einen Adapter Schuko auf CEE gekauft, der so aussieht

pasted-from-clipboard.png

Hatte hier einen sehr günstigen bei Ebay gekauft.

Nun habe ich am Wochenende versucht mein Auto an einer Schuko zu laden, und hier flog sofort der FI (auch bei nur 6A).

Die Ladung am Drehstrohm 11kw hatte ich ebenfalls getestet, das ging.

Auch hatte ich mal in einem sehr alten Haus (vermutlich ohne FI) am Schuko geladen, das ging ebenfalls problemlos.

Meine Vermutung ist nun, dass genau der Adapter das Problem ist.

Hat jemand von euch einen, den er mir empfehlen kann?

Dass die Ladebox defekt ist könnte natürlich auch sein, aber würde zunächst mal den günstigen Adapter vermuten

Hier bin ich eben drüber gestolpert und musste an diese Diskussion denken.

Sorry für das stressige Video, aber spannend, dass auch ein EQS nicht 100% jedes Schild erkennt.

Natürlich sind hier drei Schilder ein sehr schlechter Test, aber zeigt doch, dass selbst absolute Top Autos da manchmal Probleme haben können.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spannend auch die Kommentare, dass sich hier in den letzten Jahren grundsätzlich einfach wenig getan hat....