Beiträge von Rainerzufall
-
-
Ist mir bewusst. Go-E ist doch der Laden, der die überteuerten mobilen Wallboxen verkauft.

Aber dann sollte zumindest die Verarbeitungsqualität entsprechend gut sein, für meinen Adapter wirds reichen.
-
habe den offiziellen Go-E Adapter gefunden.
go-e Adapter Gemini Flex 11KW>Haushalt: Amazon.de: Games
Damit ist mir wesentlich wohler, als mit meinem 12€ Adapter aus ebay
Danke für eure Hilfe, ich werde diesen mal testen, vermute aber Go-E ist vertrauenswürdig* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Warum nutzt du nicht den von EM2GO ? Der funktioniert bei mir wunderbar und ist auch nicht so teuer.
Gruß Harald
du meinst die mobile Wallbox mit Schuko Anschluss?
Ich brauche manchmal eben auch den CEE Anschluss, daher habe ich mir die eine gekauft und wollte eben nur den Adapter nutzen, statt eine zweite zu kaufen
-
Hi,
ich hatte mir die mobile Wallbox von Em2go gekauft v.a. aufgrund des günstigen Preises. Ich nutze das Teil nicht täglich, sondern eher in Ausnahmefällen.
AC Portable Charger, Take 11 KW, CEE rot 5,5m Typ 2 Kabel, 11kW/16A CEE rot – EM2GO
Nun klappt das soweit ganz gut. Ich habe mir noch einen Adapter Schuko auf CEE gekauft, der so aussieht
Hatte hier einen sehr günstigen bei Ebay gekauft.
Nun habe ich am Wochenende versucht mein Auto an einer Schuko zu laden, und hier flog sofort der FI (auch bei nur 6A).
Die Ladung am Drehstrohm 11kw hatte ich ebenfalls getestet, das ging.Auch hatte ich mal in einem sehr alten Haus (vermutlich ohne FI) am Schuko geladen, das ging ebenfalls problemlos.
Meine Vermutung ist nun, dass genau der Adapter das Problem ist.
Hat jemand von euch einen, den er mir empfehlen kann?
Dass die Ladebox defekt ist könnte natürlich auch sein, aber würde zunächst mal den günstigen Adapter vermuten
-
Hier bin ich eben drüber gestolpert und musste an diese Diskussion denken.
Sorry für das stressige Video, aber spannend, dass auch ein EQS nicht 100% jedes Schild erkennt.
Natürlich sind hier drei Schilder ein sehr schlechter Test, aber zeigt doch, dass selbst absolute Top Autos da manchmal Probleme haben können.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Spannend auch die Kommentare, dass sich hier in den letzten Jahren grundsätzlich einfach wenig getan hat....
-
Nur, dass bei einem EV empfohlen wird, "mal ne Stunde zu fahren" um den Bleianker zu laden is halt schon traurig. Ich bleibe vorerst mal optimistisch, halte die Ladekurve in HomeAssistant im Blick (mit Alarm aufs Handy bei 70%) und habe für den Notfall noch das alte Starthilfekabel vom Verbrennen-Vorgänger im Frunk.
Das ist ein guter Hinweis. Habe das Auto gestern auch mal in HA eingebunden und gesehen, dass die 12V Batterie hier mit getrackt wird. Allerdings wir hier nur die Ladung prozentual angezeigt und nicht die aktive Spannung, was von vielen ja eher empfohlen wird. Ist die Ladung in Prozent relevant?
-
-
Im CoC stehen auch nur die 255/45R20.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die Hinweise. 👌Schau dir mal diesen Thread an, da wird genau das Thema diskutiert.
Die Felgen von CMS haben eine ABE ohne Auflagen für die 19" - macht zwar wenig Sinn, aber wurde mir vom TÜV so auch bestätigt.
-
wegen Stau. Bin dann natürlich schon abgebogen. Kann man im Nachhinein schwer nachvollziehen, obs wirklich so gewesen wäre, aber Google Maps ist ja schon sehr exakt mit seinen Zeitangaben grundsätzlich.
Und nein, die Ladeplanung habe ich aus sehr gutem Grund ausgeschaltet