War ja kurz, sonst hätte ich mir das nicht angetan. Aber die Info hätte er auch in 10 Sekunden verbreiten können. Verbunden mit der echten Info: Ort, Name etc.
Beiträge von Trolliver
-
-
Aber schon interessant: ich dachte bisher, Ionity wäre in Italien nicht vertreten. Könnte interessant für den Sommer werden, wenn es halbwegs auf der Strecke liegt. So wie es aussieht, fahren wir nach Ligurien.
-
Angezeigt bei mir 20,x. Ist erst seit diesem Winter so, zuvor immer von 18 - 19.
-
Der i4 wäre der einzige auf der Liste, der mich interessieren könnte. Da ich allerdings nur kaufe, ist er auch gebraucht für mich zu teuer. Aber schon ein tolles Gerät, nur für vier mit unserem Urlaubsgepäck etwas zu wenig Platz. In den EV6 passt alles rein.
Ist für mich immer noch das optimale Auto, ohne Probleme bislang - bis auf einen neuen Bleianker. Verbrauch ist auch okay für uns, aber wir fahren ja auch keinen GT.
-
-
Ich habe mich missverständlich ausgedrückt: bei Rekuperation 4 (I-Pedal) kommt der Wagen zum Stillstand, bei allen anderen nicht, da muss ich bremsen und höre das auch.
Ansonsten ist es mir recht, dass möglichst viel rekuperiert wird. Rekuperation 4 nutze ich nicht, weil der Wagen dann allgemein träger beschleunigt. Ab und zu die (richtigen) Bremsen benutzen finde ich ganz gut, brauche ich aber selten.
-
Ich nutze aber mittlerweile gerne die Ladeplanung der App in der ich die Ankunfts-SoC auf 10% einstelle und mir die Ladepunkte plus Alternativen in die Favoriten im Auto einstelle
Das muss ich unbedingt probieren, danke, habe ich noch nicht gesehen.
-
Auch beim RWD deaktiviere ich die Ladeplanung, ist für mich auch unbrauchbar. Im Winter programmiere ich mir aber eine Ladestation ungefähr dort, wo ich zu laden gedenke.
-
-
Ja, die Ladeplanung von dem Ding ist... verbesserungswürdig. Nutzen wir nicht bzw schalten sie nach Zieleingabe immer aus.
Das Navi leitet meist gut.