Beiträge von Trolliver

    80 Euro fürs Lackieren von so einem Winzteil? Das hat mir mein Werkstattfritze umsonst gemacht, als ich eine neue Klappe für den Benzineinfüllstutzen vom Passat brauchte. Hat nur die Dose und den Einbau berechnet. Matt ist schwieriger, aber der Preis wurde ja genannt, bevor er den Lackierer wegen Matt gefragt hat.


    Das mit der Klappe ist etwa zwei Jahre her, falls jemand fragen wollte.

    Finde ich nicht Sinnvoll. Ich finde es sollte beides getrennt angegeben werden. Zusammengerechnet ist es ja nicht mehr vergleichbar, weil jeder einen anderen Verbrauch hat.

    Sehe ich ähnlich. Wir werden unseren Stromverbrauch von ehemals 4.500kWh mehr als halbieren wegen unserer 7,8 kWp-Solaranlage, obwohl ein BEV dazugekommen ist. D.h., unser Strompreis wird massiv steigen wegen der GG. Andererseits bekommen wir von der EWE einen monatlichen Abschlag von 8€ für die Einspeisung, das müsste man auch einrechnen, also sinkt unsere GG von 18 auf 10€. Dennoch hätte ich lieber einen anderen Tarif, obwohl unser Preis von 26Ct/kWh relativ günstig ist.


    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt fahren wir deutlich günstiger, sowohl im Haus als auch mit dem Auto als jemals zuvor. Unser Vertrag läuft auch noch ein Jahr, bis dahin kann sich eine Menge tun. Sowohl was den Preis angeht als auch hinsichtlich der Einspeisung.

    Bis auf die Tatsache, dass ich sie manchmal zwei- oder dreimal starten muss, bevor sie loslegt, läuft die App bei mir auch.

    Ist ein Schiff auch ein Boot, oder ein Boot auch ein Schiff?

    Womöglich muss ein Wikipedia-Artikel umgeschrieben werden. Vor deutlich über 100 Jahren wurde also das Boot Götzen in 5000 Holzkisten auf drei Schiffen von Hamburg nach Daressalam in die deutsche Kolonie geschickt, um nach abenteuerlichem Transport in Güterzügen und noch abenteuerlicherem Stapellauf auf dem Tanganjikasee herumzufahren. Boote können ganz schön groß sein. ;)


    Fuhr übrigens bis vor ein paar Jahren unter dem Namen Liemba weiter.

    Noch so ein Ding, das bei einigen nicht funktioniert, bei anderen problemlos. Bei uns laden alle Handys mit Klapphülle, liegen normal drin, also in Fahrtrichtung und Display nach oben. Würde mich extrem stören, wenn es nicht ginge. Mein S23 Ultra passt mit Hülle genau rein.