Beiträge von Trolliver

    Ungeachtet irgendwelcher Fehler, die eventuell keine sind (Ladeschale, Halter), und Bevorzugung von eigenen Kunden: solch ein Verhalten (vorausgesetzt, es stimmt) geht nicht. Man erzählt nicht, etwas gemacht zu haben, wenn es nicht passiert ist. Man hält auch einen Termin ein, den man vergeben hat.


    Einen MG4 als Leihwagen zu bekommen, finde ich hingegen gut. Immerhin elektrisch. Viele bekommen eine Verbrennermöhre und müssen die Spritkosten zahlen. Dass man als 2m-Mensch damit nicht klar kommt, kann ich mir nicht vorstellen, aber gut, das gibt es natürlich. Mein fast 2m-Freund kam auch im Polo I gut klar (seinerzeit in der Variante Derby).

    Man kann schon mit der Geschwindigkeit spielen, je nachdem, was einem wichtiger ist: Pause oder weiter kommen. Als wir vergangenes WE eine 300km-Rückfahrt antraten und ich bei 130-140 merkte, so kommen wir nicht ohne Nerverei nach Hause ohne laden (bei 90% gestartet, 25kWH Verbrauch), bin ich auf 125 konstant runter. Der Verbrauch pendelte sich bei 22,5 ein, so hätte es gereicht. Dann wollte mein Töchterchen doch noch Pommes Frites, also 130km vor dem Ziel raus, gleichzeitig geladen und anschließend mit 150 nach Hause.


    So kann es manchmal kommen, wenn man mit der Familie unterwegs ist... Hat aber schon einmal im Winter geklappt mit 125km/h und ähnlicher Distanz.

    Ich kann mir vorstellen, dass wenn man eher eine liegende Sitzposition hat, die Kniee mehr angewinkelt sind und eher an die Mittelkonsole stoßen.

    Das kann sein. Ich habe eine eher liegende Sitzposition und kann bei einem Freund, 1,96m problemlos einsteigen und losfahren ohne zu verstellen, nur den Spiegel. Daher bräuchte ich wahrscheinlich auch keine zurückfahrenden Sitze zum Aussteigen. Hab sie aber auf Stufe 1 drin, weil meine Frau das liebt.

    Wahrscheinlich lehne ich es auch extra an. Ich lehne überhaupt alles an, was geht, bin ein Bequemlichkeitstyp. ;) Fahre ich mit HUD, ist das rechte Bein stark angewinkelt und lehnt stark an der Mittelkonsole, wahrscheinlich froh, eine andere Position zu haben als die übliche.

    Ich kenne mich bei Reifen nicht so aus, fahre halt Sommer- und Winterreifen. Wenn ich es letztens im anderen Thread richtig verstanden habe, gibt es neben der Schneetauglichkeit noch den Unterschied bei der Temperatur. Bei niedrigen Temperaturen verhärtet der Sommerreifen früher und rutscht auf feuchter Straße leichter in Kurven nach außen, habe ich im Herbst im Harz erlebt und mich erschrocken. Das kann man natürlich mit angepasster Fahrweise auffangen, aber der Unterschied ist enorm, wie ich später mit Winterreifen erlebt habe.

    Ich habe keine Normproportionen, also kurze Beine, langer Oberkörper. Probleme, die richtige Sitzposition zu finden hatte ich bislang nur in den ersten beiden A-Klassen, da saß ich irgendwie versetzt. Selbst im Fiat 650 habe ich eine damals als angenehm empfundene Position gefunden.


    Bei meiner Durchschnittsgröße von 180cm finde ich ansonsten immer eine passende Position. Mein Knie lehnt auch leicht an der Mittelkonsole, tut mir aber nicht weh. Wenn da jemand empfindlicher ist, und das ist durchaus möglich und dann ernsthaft zu betrachten, muss man etwas ändern. Von einer Polsterung am Kontaktpunkt bis zur Positionsverstellung in alle Richtungen. Wenn das alles nichts nutzt, kommt wohl nur ein anderes Fahrzeug in Frage, wo das nicht so ist.