Wenn es noch die Original-12V-Batterie ist: vorher vollladen und evtl. ausbauen. Bei einer AGM würde ich mir keinerlei Gedanken machen, außer natürlich zwischen 50 & 80% SOC abstellen. Waschanlagenmodus und Valet-Modus würde ich noch aktivieren.
Beiträge von Trolliver
-
-
-
Ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt. Oder auch nicht: wenn ich die Geschwindigkeit wissen will, geht mein Blick nach wie vor ins Cockpit.
-
Genau. Immer schön mitschwimmen und niemals ins Lenkrad beißen, wenn der 23jährige Opi vor dir sein Auto um die Ecke trägt...
-
Veranschaulichend übertreiben... mache ich auch gern. Wird aber oft nicht verstanden, daher versuche ich mich zu zügeln.
Dass die ICCU Schrott ist, dem kann ich auch als nicht Betroffener zustimmen. Ein Unding, sowas. Allein nach dem, was ich im anderen Forum von Chris verstanden habe, das war weniger als die Hälfte, hätte das Ding revidiert gehört
-
Ohne gegen meinen mit KIA abgeschlossenen NDA zu verstoßen, nur so viel: Es lohnt sich, noch etwas zu warten.

Dann harren wir mal frohen Mutes der Dinge, die da kommen mögen. Frohen Mut braucht man allerdings dafür.
-
Na gut, das kann ich verstehen. Wenn ich aufzähle, was bei mir zur Grundausstattung meiner Werkstatt gehört, bist Du eingeschlafen, eh ich aufgehört habe.

-
Das ist aber doch totaler Overkill. Wo will man da aufhören? Sollte man in Zukunft jedes der x tausend Bauteile eines Produkts auf eigene Schwächen und Funktion prüfen (lassen), um im Reklamationsfall auf der sicheren Seite zu sein?
Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, bei meinen beiden Neuwagen die Schichtstärke des Lacks oder sonstwas messen zu lassen.
-
Ist mir auch einmal aufgefallen. Ladevorgang per App unterbrochen, weil keine Sonne mehr, und nicht weiter beachtet. Nach einiger Zeit schien sie wieder, Ladevorgang per App gestartet... App meldet: geht nicht. Gut, bin also hin und habe ab- und angestöpselt. Geht doch.
-
Ich habe die hier. Da klappert vorher und hinterher nichts - bei meinem. Von der "Firma" habe ich auch die Unterteilung für das große Fach vorn unten, weil es nach meiner Recherche die einzige mit tiefen Fächern war, die also keinen Platz verschenkt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.