Warum denn überhaupt, Torsten? Das belastet den Amp stärker und führt zu schwammigerem Klang, also aufdrehen ist dann nicht. Wenn Du schon tauschen willst, warum dann nicht gegen einen passenden (Impedanz) aktiven?
Beiträge von Trolliver
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koaschten Ich stelle gar nicht in Abrede, dass es bei einigen oder vielen ungenügend funktioniert. Es scheint auch hier eine Streuung zu geben. Dass ein Ortsschild nicht erkannt wurde, habe ich noch nicht mitbekommen in meinem EV6. Dachte auch, ich hätte es so geschrieben.
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Nur zur Ergänzung: ich lade immer mit 5,4kW an der eigenen mobilen Wallbox, weil das mit unserer PV am besten hinkommt. Und im Winter, als drei Monate lang keine Sonne schien, habe ich es so gelassen, weil es über Nacht auch so reichte. Wann immer ich aus Interesse geschaut habe, mit wieviel KW der Wagen lädt, stand da: 5,4kW, keine Fluktuation. Einmal habe ich auf 8,x (weiß ich nicht mehr genau aus dem Kopf; an der WB stelle ich nur die Stromstärke in Ampere ein, nicht die Leistung) erhöht, weil wir nicht so viel Zeit hatten, auch das blieb konstant.
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Ich bin verwirrt. Ortseingänge erkennt er bei mir zu 100%. Einzig Geschwindigkeitsbegrenzungen bereiten manchmal Probleme, etwa wenn sie halb verdeckt oder schmutzig sind, auch bei Dunkelheit hat er eher Probleme als wenn es hell ist.
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80 Euro fürs Lackieren von so einem Winzteil? Das hat mir mein Werkstattfritze umsonst gemacht, als ich eine neue Klappe für den Benzineinfüllstutzen vom Passat brauchte. Hat nur die Dose und den Einbau berechnet. Matt ist schwieriger, aber der Preis wurde ja genannt, bevor er den Lackierer wegen Matt gefragt hat.
Das mit der Klappe ist etwa zwei Jahre her, falls jemand fragen wollte.
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Finde ich nicht Sinnvoll. Ich finde es sollte beides getrennt angegeben werden. Zusammengerechnet ist es ja nicht mehr vergleichbar, weil jeder einen anderen Verbrauch hat.
Sehe ich ähnlich. Wir werden unseren Stromverbrauch von ehemals 4.500kWh mehr als halbieren wegen unserer 7,8 kWp-Solaranlage, obwohl ein BEV dazugekommen ist. D.h., unser Strompreis wird massiv steigen wegen der GG. Andererseits bekommen wir von der EWE einen monatlichen Abschlag von 8€ für die Einspeisung, das müsste man auch einrechnen, also sinkt unsere GG von 18 auf 10€. Dennoch hätte ich lieber einen anderen Tarif, obwohl unser Preis von 26Ct/kWh relativ günstig ist.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt fahren wir deutlich günstiger, sowohl im Haus als auch mit dem Auto als jemals zuvor. Unser Vertrag läuft auch noch ein Jahr, bis dahin kann sich eine Menge tun. Sowohl was den Preis angeht als auch hinsichtlich der Einspeisung.
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Wir zahlen auch 26Ct plus GG. Letztere ist uns allerdings mit 18€ zu hoch, werden da wechseln, wenn wir bei Vertragsende etwas Besseres finden. Wegen PV schlägt die GG bei uns ziemlich ins Kontor, derzeit höher als der Verbrauch incl. Laden. Es ist allerdings auch außergewöhnlich sonnig diesen März, wir speisen ohne Ende ein und der Kia ist voll.
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Die Ladeschale lädt das Auto?
Duck und wech...
