Sechs Wochen sind noch human...
Beiträge von Trolliver
-
-
Die vom EV6 geht jedenfalls nicht. Es wird auf Renault geprüft. Bei mir ging es Ende vergangenen Jahres auch noch ohne, das hatten die Entwickler wohl verschlafen. Genutzt haben wir sie noch nicht.
-
des Generator zugeführt
Sorry: muss des Generators heißen. Ansonsten eine super Erklärung für diejenigen, die sich das genauer anschauen wollen. Schon verrückt: direkt im Rotor gleichgerichtet. Mit dem, was wir früher als Gleichrichter kennenlernten, wäre das wohl kaum machbar.
-
-
Nee, hat keine Bürsten. Wäre ja noch schöner! Der Motor hat, wie alles, Vor- und Nachteile. Weniger Verschleißteile, aber auch weniger Drehmoment.
-
20250327_125044.jpgHollah, Andrei. Jetzt verstehe ich Dein Equipment. Knapp 30 Ocken für Drahthaken... Einen dünnen einfachen Schraubendreher am Schraubstock biegen geht aber auch.
1 Euro. -
Das ging ja schnell! Geht es etwas genauer?

-
Ich, als Fahrer von prototypen und als jemand der gerade eine weitere Fahrsicherheitsschulung hinter sich gebracht hat, bekomme Angst. Es gibt eigentlich nur eine Position am Lenkrad die man einnehme sollte... 3 und 9 Uhr beide hände. Klar das ESP hält sich auf der Spur wenn man bremst aber schnelle Bewegungen ( Kind rennt auf die Straße, Auto neben einem weicht auf die eigene Spur aus) sind in der Position nicht durchzuführen.
Dagegen sage ich nichts. Ich fahre jedoch seit 40 Jahren und habe natürlich auch schon viele brenzlige Situationen gemeistert, da meine Reaktionsgeschwindigkeit gut ist und ich jederzeit fest am Lenkrad drehen kann, wie Einarmige auch. Dazu kommt natürlich auch erhöhte Aufmerksamkeit für auch nur potentiell gefährliche Situationen, da fahre, schaue und greife ich auch anders. Angst haben meine Mitfahrer auch nie. Aber jedem das Seine. Wäre ich Fahrer von Prototypen (spannend!), hätte ich vermutlich auch eine andere Haltung und Sicht auf die Dinge. Ich bekomme eher Schiss bei ängstlichen Fahrern, und deren gibt es zuhauf.
Ist auch zum fahren mit den Knien ganz angenehm... /S
Wenn man sich eine drehen will, geht das auch kaum anders. Na ja, fast: der Opa meines besten Freundes drehte sich Zigaretten in der Hosentasche beim Radfahren...
-
Indem man den Arm auf dem Oberschenkel oder auf der Armablage ablegt und so gemütlich das Lenken von unten vornimmt. Die Position verlasse ich nur, wenn ich stärker lenken muss.
-
Ist tatsächlich für die Waschanlage gedacht, da er das Öffnen der Türen durch Berühren verhindert, wenn die Waschbürsten über das Auto rollen. Über solche bedauernswerten Fälle gibt es lustige Videos.
Außerdem soll er den Gameboy-Trick zum Diebstahl verhindern. Weiß nicht genau wie, aber seit ich das gelesen habe, mach ich es so. Beim Verlassen den Wagen abschließen und die Schließentaste gemeinsam mit der Öffnentaste auf dem Schlüssel ein paar Sekunden gedrückt halten, bis der Wagen viermal blinkt. Dann geht er auch nicht mehr auf, wenn du mit dem Schlüssel vorbeigehst.