Beiträge von Trolliver

Das ist aber doch totaler Overkill. Wo will man da aufhören? Sollte man in Zukunft jedes der x tausend Bauteile eines Produkts auf eigene Schwächen und Funktion prüfen (lassen), um im Reklamationsfall auf der sicheren Seite zu sein?

Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, bei meinen beiden Neuwagen die Schichtstärke des Lacks oder sonstwas messen zu lassen.

Ich habe die hier. Da klappert vorher und hinterher nichts - bei meinem. Von der "Firma" habe ich auch die Unterteilung für das große Fach vorn unten, weil es nach meiner Recherche die einzige mit tiefen Fächern war, die also keinen Platz verschenkt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dazu, Ionity und Aral Pulse nützen mir persönlich so gut wie gar nichts, gibt's hier praktisch nicht.

Du bist doch Heimlader, da interessieren Dich doch allgemein weniger die Ladepunkte in der Nähe. Interessant wird es ab 200km Entfernung, wenn man längere Strecken fährt. Zu Hause noch voll gemacht und schauen, was sich ab dort und im weiteren Verlauf lohnt.

Eco im GT heißt hoffentlich etwas anderes als im normalen RWD. Ich fahre nie Eco, gerade innerstädtisch nicht, da brauche ich schnelle Reaktionsmöglichkeiten bei Abbiegen oder Einfädeln. Ist bei Eco nicht gegeben. Übrigens bei I-Pedal auch eingeschränkt.

"Leider" nein, klappert nicht, obwohl ich mit flachem Einsatz darin fahre - oder gerade deswegen? Die Sachen, die unter dem Einsatz in den Katakomben herumfliegen, klappern aber auch nicht, sind offenbar zu dicht gedrängt. Ich weiß auch nicht mehr, was da alles drin ist. Im oberen Einsatz finden sich bei mir: Hausschlüssel auf Urlaubsfahrten, Sonnenbrille, USB-Kabel, Kleingeld... alles nett geordnet. Wer das sieht, glaubt nicht an das Durcheinander darunter. :D

Die Tesla-Meldungen sprießen derzeit überall aus dem Boden. In den USA sind manche Staaten bald teslafreie Zonen, die werden sogar abgefackelt (gibt's also nicht nur in Berlin). Dazu kommen Dinge, wo Sicherheitsbedenken von Mitarbeitern ignoriert werden etc. Ich würde tatsächlich um Tesla einen großen Bogen machen und mir lieber diese Schrankwand von EV9 auf die Nase binden lassen, auch wenn ich das auch nicht verstehen kann.

Werden bei mir absolut tadellos erkannt, einzige Ausnahme bisher in Frankreich die idiotischen zweigeteilten Zusatzschilder, dass ein Tempolimit nur für Wohnwägen gilt

Exakt dasselbe bei unserem. Aber den Bug kenne ich bislang nicht, muss ich mal drauf achten. Wenn ich nach ein paar Tagen Stillstand bei uns wieder losfahre (Tempo-30-Zone), zeigt er auch 30 an. Nach einem Kneipenbesuch ebenfalls, soweit ich dann noch in der Lage bin, das zu beurteilen. :saint: :whistling: