Beiträge von Trolliver
-
-
-
Sehe ich auch so, BitBender . Aber ich habe mich damit abgefunden, dass nicht jeder in allen Bereichen gleich nachhaltig denkt. Ich würde es auch verbieten, wenn ich König von Deutschland wär.

-
-
-
Teflon sollte halt wirklich nicht in die Umwelt gelangen, ist auch in diesem Flonium enthalten. Also bitte sehr gezielt einsetzen.
-
Würde mich auch interessieren, weil ich nur von einem Brand in einer Batteriefabrik gelesen habe. Und der war Mitte vergangenen Jahres.
-
Ich habe noch überhaupt nichts Verlässliches über neuere HW-Stände gehört und glaube so etwas auch erst, wenn es ein offizielles Statement dazu gibt.
Bzgl. der Bleibatterie folgt für mich daraus, dass ich meine extern laden werde, bevor meiner zum Update geht. Ich halte die Kapazität grundsätzlich nicht für zu gering, wenn alles glatt geht, aber sicher ist sicher.
-
Der EV6 steht neben 5 anderen EV6 und wartet mit denen gemeinsam auf eine neue ICCU. Diese ist im Lieferverzug, unter anderem weil das Werk in Korea abgebrannt ist, wo die Teile produziert werden ...
Das ist doch Slapstick pur! Vermutlich hat sich eins von den Teilen auch schon im Werk entzündet (die haben ja Testlabore) und so ist alles in Flammen aufgegangen. Hoffentlich zahlt die Versicherung. Und hoffentlich sind die Pläne auch futsch, dann könnte man ja ans Designen denken. Zahlt die Versicherung nicht, wird man sich wohl an den großen Nachbarn wenden... was nicht immer das Schlechteste sein muss.
-
Ich glaube nicht, dass sich das einheitlich sagen lässt. Wird vom SoC bzw. von der Spannung der 12V-Batterie abhängen. Wenn die beim Tod der ICCU draufgeht, keinen Meter mehr aus eigener Kraft. Wenn nicht, je nachdem... In einem langen Tunnel sollte das eher nicht passieren. Die Frau mit dem Unfall ist wohl einige Kilometer gefahren, das habe ich nicht mehr im Kopf.