Beiträge von Trolliver

    Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit dem etwa 80jährigen Nachbarn einer Freundin. Er sprach sie auf meinen Wagen an, dachte, sie habe ihren BMW weggegeben, was er bedauerte. Ich stimmte zu, das sei eine geile Karre (der BMW), der elektrische sei meiner. Stirnrunzeln. Dann ein kurzes Gespräch über Vor- und Nachteile, worauf er die Brauen hob und meinte: "Das ist die Zukunft, zweifellos."


    Ich hätte noch sagen können, die habe bereits begonnen, war aber auch so schon froh genug.

    Ja, interessant, was er mal wieder schreibt. Deckt sich in weiten Teilen mit meiner Denkweise, obwohl er aus einer anderen Richtung kommt. Wie mpaluda mochte ich Abgase nie, schon in frühester Kindheit nicht. Und danke Kohle, danke Benzin... nein, so weit kann ich nicht gehen, auch wenn ich um deren Einfluss auf unseren Wohlstand weiß. Dieser ging jedoch auch einher mit der massiven Ausbeutung anderer, das weiß auch Matthias Horx.


    Nichtsdestotrotz spricht er wichtige Trends an und sich für eine versöhnlichere Sicht auf die Petrolheads aus. Das ist wichtig, weil wir es als Menschheit sowieso nur gemeinsam schaffen, alles andere ist absurd.

    Ist der Reifen aus dem Fenster raus, dann wird es gefährlich und wenn wir 10 Grad und darunter haben und nicht aufmerksam gefahren wird, dann bist Du schneller von der Strasse als Du glaubst. Steigern lässt sich die diese Wahrscheinlichkeit des Abfluges nur noch bei (einsetzendem) Regen und im Idealfall kalt und naß.

    Geile Erklärung! Genau das hatte ich im Herbst mit den Sommer-Kumho-Reifen im Harz. 5°C und taunasse Straße, etwas forscher (nicht schnell) in die Serpentine (Linkskurve) und... was war das? Der Wagen rutschte Richtung Felsen. So schnell war ich gar nicht, habe solche Kurven auch schon schneller sowie ohne Probleme genommen und dachte: okay, also bei Kurven und nasser Straße noch vorsichtiger fahren, die Kiste wiegt ja eine halbe Tonne mehr als alle Autos, die ich zuvor hatte. Aber wahrscheinlich war der Kumho auch aus dem Temperaturfenster raus, das war dann vielleicht das Quäntchen, das den Wagen Richtung Wand schlittern ließ. Er fing sich rechtzeitig zu meinem Glück.


    Mit den Michelin Winterreifen hatte ich bei mehreren Fahrten in den Bergen bei geringeren Temperaturen auf Nässe und Schnee etc. nicht ansatzweise Probleme. Wie auch zuvor mit diversen Fahrzeugen, wahlweise Heck- oder Fronttriebler.

    ThHuEV6 Wirklich unfassbar. Dazu kämen ja noch die Kosten für das Benzin. Nichts gegen den T-Roc, solides Auto, hatten wir in Portugal als zweiten Leihwagen und war deutlich besser als der Kia... ähnliche Größe, Namen vergessen.


    Berichte gern, was Dein Anwalt dazu sagt. Der Inster gefällt mir, noch einer mit Kulleraugendesign, aber immer noch selten. Wenn mit WP und V2L, dann wahrscheinlich auch mit der größeren Batterie, die schnellladefähig ist. Gut.