Beiträge von Trolliver

Das kann ich leider nicht nachstellen, kein Carscanner etc. Aber Vorklimatisieren und währenddessen schon losfahren mache ich mehr oder weniger immer. Ich habe auch schon die Vorklimatisierung verlängert, weil ich noch nicht fertig war, und dann abgebrochen und losgefahren. Alles kein Problem bis jetzt.

chol59 Geht mir fast ganz genauso, da ich mit 5,6kW lade, wenn möglich PV. Und ich lade meist auf 90% vor längeren Fahrten in den Urlaub auf 100%, aber so gut wie nie unter 20% begonnen. 12V-Anker selbst getauscht, sonst bei fast 50.000km Ruhe, bestes Auto seit dem 320td vor über 20 Jahren. Dessen Gocart-Feeling ist unerreicht, aber in vielen Belangen steht der EV6 darüber. 5.500km-Reise problemlos eine Woche nach Übernahme. Und schneller als mit dem Verbrenner, da Tanken entfällt.

Das Problem ist, dass niemand mehr "über der Norm" konstruiert!

Genau, so sehe und erlebe ich das auch. Auch bei angesehenen Herstellern.

Als bei unserer 1,4k€-Spülmaschine ein Relais kaputt ging, habe ich sie aufgemacht und gestaunt: das soll ein Relais sein? Zweifelsohne, aber so flimsig, mickrig und materialarm gebaut... kann halten, muss aber nicht. Die Maschine war drei Jahre alt. Kurz recherchiert, Relais aus einer älteren Maschine besorgt, das 10x so schwer und solide war, und eingebaut. Läuft seitdem tadellos.

Das wird alle Branchen betreffen, die ICCU ist da nur ein Beispiel unter Millionen.

Ganz andere Schaltung glaube ich nicht. Ich hätte allerdings auch gedacht, dass es mit den 800V zusammenhängt, dadurch bekommt man einfach mehr Leistung in die Leitungen, womit die empfindlicheren Bauteile aber auch klarkommen müssen. Darüber hinaus muss solch ein multifunktionales Teil wie die ICCU auch klug durchdacht werden.

Bei SAP gibt es an der Schnittstelle Materialwirtschaft, Finanzen und Vertrieb die Kontenfindung, welche an mehreren Variablen hängt, die untereinander unterschiedliche Abhängigkeiten haben. Das Ding hat seinerzeit kaum einer verstanden, auch manche Stufe 6 Berater nicht. Ich habe es gar nicht erst versucht, bin aber mit meiner Methode gut gefahren: ähnliche Kontenfindungen angeschaut und für neue die sich ergebenden Möglichkeiten durchprobiert. Aber einfach copy and paste ging nicht.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, bei der ICCU haben sie viel copy and paste gemacht, aber dann nicht alle Eventualitäten abgesichert.

Ist aber nicht verallgemeinerbar, oder? Einigen gelingt es, mit einer bestimmten Abfolge von Abläufen einen Zombie zu provozieren, anderen nicht. Und es sind nicht dieselben Abläufe bei allen. Bai manchen wie bei mir kommt er gar nicht vor - bis jetzt.

Und wenn das Auto voll Schnee ist: unbedingt vor dem Einsteigen die Dachflächen über den Türen befreien, damit nicht alles reinrieselt. Habe ich leider auch bei der ersten Tür falsch gemacht, weil ich den Abzieher aus dem Türfach holen wollte. Seither liegt einer auf einer Ablage an der Haustür.