Beiträge von kia_ev6_Fahrer

Spannend finde ich die Unterseite vom Modul. Das sieht deutlich so aus, als sollte da ein Radiallüfter drin sein. Man kann auf dem Foto nur leider nicht erkennen, ob wirklich einer drin ist oder sie den weggelassen haben.

Hat er drin ... Vielleicht kann man ja auch den Lüfter tunen/wechseln, was zwar das Hitze Problem
    ( vielleicht ) verbessert, aber wohl kaum die Ladepower ... damit für mich egal.

Also mich würde das Projekt "zusätzliche USB Buchse" auch interessieren. Ich muss mich erst mal damit auseinandersetzen, wie ich die Ladeschale oder die Ablage unter der Armlehne ausbauen kann.
    Hat da jemand Tips wie das geht?

Habe es mal dokumentiert,

ACHTUNG ... das macht jeder auf EIGENES Risiko , ich übernehme KEINE HAFTUNG,

ich zeige hier lediglich wie ICH es gemacht habe :)

Ich habe mir aus gutem Sperrholz 4 Streifen gesägt ... (alternativ Kunststoff, oder n Zollstock zerbrechen ? whatever )

Dies dann reinstecken in die 4 Löcher.

Dann entriegelt man es dadurch ...

Durch nach verkeilen der 4 Hölzer zueinander und dabei nach oben ziehen, lässt sich die Ladeschale dann sehr einfach lösen ein paar mm ...

Dann wird das Kabel drunter (in Fahrtrichtung rechts vorne) zu kurz, und man kann die Ladeschale nicht weiter rausziehen ...
    also links hochziehen, und man kann mit den Fingern drunter und den weissen Kunstsoffstecker an dessen Nase drücken, zum Entriegeln des Steckers ..

Schon kann man alles nach oben rausnehmen.

00.jpg

(die Schrägen braucht man nicht, war bei mir halt so ein Reststück)

2.jpg

tendenziell lieber 3.8 mm ... meine sind sehr (zu) stramm

0.jpg

laenge.jpg

2a.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

KIA EV6 QI wireless Ladeschale Ladestation Ladeablage ausbauen, tauschen, wechseln

Stimmt teilweise ... Der Garantiefall muss allerdings auch was mit dem "User-Umbau" zu tun haben.

Wenn man ne USB Buchse anbaut und die Radlager laufen fest,

möchte ich den Richter sehen der sagt : Da ist der User selber dran schuld, er hat ja am Auto was umgebaut.

Da ich gelernter Elektroniker bin, sehe ich das eh alles nicht wo wild :) . Ich habe auch schon in nagelneue Sportboote Löcher gebohrt
    vor 30 Jahren in meinen ersten Golf ab Werk, 2 dicke Löcher für DV Füsse gebohrt ... ins Dach ! :) ;)

und mein EV6 hat auch nicht mehr den alten Akku, und diverse andere Dinge die ich gemacht habe :) .
    Da bin ich deutlich weniger"deutsch / "German Angst-Hase" als andere :) ;)

Nur ein Gedanke, wieviele Litzen hat ein USB-Ladekabel und im Vergleich dazu das Versorgungskabel für ein QI-Pad? ;)

Ein USB Kabel hat ( als Datenkabel) 4 ... als Spannungsversorgung oft nur 2 Kabel/ Litzen.

Ein QI Lader auch nur maximal 2 ... vielleicht noch um es vor Ort einzuschalten ein Steuerkabel,

glaub ich aber nicht, da ist sicher einfach nur immer Saft drauf , solange das Auto eingeschaltet ist.

Die grössere Frage ist, welche Spannung da anliegt, aber die werden ja für Kia auch keinen

eigenen QI Lader entwickelt haben, ist ja schnell rausgemessen.

Und selbst wenn da nicht 5 V ...sondern z.B. 12V anliegen würden, kann man die ja auch recht simpel runtersetzen.

Genau, wenn man dann nasse Wäsche hat, kann man die auch super im Fahrgastraum aufhängen ... :whistling:

Dann hängt da quer so ein Kabel ... nene , das ist nervig

Da ich mein Handy VOR die Ladeschale gebaut habe,

wäre es viel weniger störend /sichtbar, wenn irgendwo in / um / unter der Ladeschale das

Kabel herkommen würde. Und da da ja eh die Ladeschale ( wahrscheinlich USB- )

Spannung hat, wäre es doch naheliegend.

Na gut, wer dumm fragt, kriegt auch dumme Antworten... 🙄

Stand da vielleicht noch was über dem OK-Knopf, was uns etwas Kontext geben könnte und dem OK-Knopf eine Bedeutung verleiht?

Wie hie rauf den letzten 4 Seiten steht ... um das es ja geht seit Wochen,

wurde irgendwas seitenweise lang abgefragt neue AGB ...whatever ... annehmen.. OK ... nein ... habe mir den kilmeterlangen text nicht gemerkt :)