Beiträge von kia_ev6_Fahrer

Stimmt teilweise ... Der Garantiefall muss allerdings auch was mit dem "User-Umbau" zu tun haben.

Wenn man ne USB Buchse anbaut und die Radlager laufen fest,

möchte ich den Richter sehen der sagt : Da ist der User selber dran schuld, er hat ja am Auto was umgebaut.

Da ich gelernter Elektroniker bin, sehe ich das eh alles nicht wo wild :) . Ich habe auch schon in nagelneue Sportboote Löcher gebohrt
    vor 30 Jahren in meinen ersten Golf ab Werk, 2 dicke Löcher für DV Füsse gebohrt ... ins Dach ! :) ;)

und mein EV6 hat auch nicht mehr den alten Akku, und diverse andere Dinge die ich gemacht habe :) .
    Da bin ich deutlich weniger"deutsch / "German Angst-Hase" als andere :) ;)

Nur ein Gedanke, wieviele Litzen hat ein USB-Ladekabel und im Vergleich dazu das Versorgungskabel für ein QI-Pad? ;)

Ein USB Kabel hat ( als Datenkabel) 4 ... als Spannungsversorgung oft nur 2 Kabel/ Litzen.

Ein QI Lader auch nur maximal 2 ... vielleicht noch um es vor Ort einzuschalten ein Steuerkabel,

glaub ich aber nicht, da ist sicher einfach nur immer Saft drauf , solange das Auto eingeschaltet ist.

Die grössere Frage ist, welche Spannung da anliegt, aber die werden ja für Kia auch keinen

eigenen QI Lader entwickelt haben, ist ja schnell rausgemessen.

Und selbst wenn da nicht 5 V ...sondern z.B. 12V anliegen würden, kann man die ja auch recht simpel runtersetzen.

Genau, wenn man dann nasse Wäsche hat, kann man die auch super im Fahrgastraum aufhängen ... :whistling:

Dann hängt da quer so ein Kabel ... nene , das ist nervig

Da ich mein Handy VOR die Ladeschale gebaut habe,

wäre es viel weniger störend /sichtbar, wenn irgendwo in / um / unter der Ladeschale das

Kabel herkommen würde. Und da da ja eh die Ladeschale ( wahrscheinlich USB- )

Spannung hat, wäre es doch naheliegend.

Na gut, wer dumm fragt, kriegt auch dumme Antworten... 🙄

Stand da vielleicht noch was über dem OK-Knopf, was uns etwas Kontext geben könnte und dem OK-Knopf eine Bedeutung verleiht?

Wie hie rauf den letzten 4 Seiten steht ... um das es ja geht seit Wochen,

wurde irgendwas seitenweise lang abgefragt neue AGB ...whatever ... annehmen.. OK ... nein ... habe mir den kilmeterlangen text nicht gemerkt :)

Seit ich im Auto "OK" geklickt habe vorgestern ... kein connect mehr mit Home-Assistant ...

( auf der Kia Homepage habe ich " alles annehmen geklickt danach ) ... hat nix gebracht ... )

Aus der App wurde ich auch (das erste mal überhaupt) rausgeworfen.

App : Anmelden ... dann OK .... App schliessen ... wieder starten ... ging dann

Aber ob ich nun in HA den EV6 Status sehe ... oder mal n paar Wochen nicht, bringt mich auch nicht um.

Ich werde auch nicht abgemeldet, habe Homeassistant am laufen ( inkl kia Integration) ( hat derzeit keinen Connect) ,

und die alte App noch drauf.Die habe ich seit 4 Wochen nicht mehr genutzt.

Die neue aber auch erst ca 2 mal :) ( nutze die Apps ja kaum / nie ... )

Das Auto fährt auch ohne App-Nutzung ganz normal ;)