Beiträge von kia_ev6_Fahrer

Oh, genau zu dem Zeitpunkt hatte ich 6 Richtige im Lotto :D

Also 200 km auf normal voller bis leerer AB kann meiner auch .... mit der 800Gramm Gummiwurst am Lenker
    ( hat mir ein Bekannter erzählt der den gleichen Wagen hat ) Würde ich natürlich niemals machen :) ;)

Bei der im Bild gezeigten Park-Situation hätte ich NULL Schmerzen den kurzen Weg zur Säule zu wählen und dann rückwärts einzuparken. im Zweifelsfall macht der Beifahrer mal kurz dicht. Und die StVO gilt auf Privatgelände nicht und selbst wenn... glaubst du die Polizei kommt und ahndet das auf Privatgelände?

Ich hatte es glaube ich bereits erwähnt !?!? ..

Es war sehr VOLL ... geschätzt ca. 30 Autos die um das Gebäude fuhren, teiwleise an 2er Reihen (ein)geparkten Autos mit 1 km/h fuhren oder alles stand ,
    weil sie drauf warteten dass mal ein Parkplatz frei wird. Man brauchte ca 15 min um einmal ums Gebäude zu fahren ( auch rückwärts :D )

Wenn Du meinst Du könntest in der Fahrtrichtung richtig herum einschlagen und rückwärts mit voll rechtseinschlag kurven ... dann schätzt Du den Raum falsch ein, das passte definitiv NICHT , wenn man vorwärts durch die Str gefahren ist.

mechanisch hätte es NUR gepasst wenn man komplett um das Gebäude RÜCKWÄRTs gefahren WÄRE ! Dann hätte man natürlich locker da reinbiegen können.

mit der Schnauze nach norden ging es nicht, wenn auf der Gegenseite ( linke vordere EV6 Spitze ) niemand geparkt hätte ( oder nurn Smart bis nach vorne durchgefahren wäre ) ... dann vielleicht ! schon.

Desweiteren zum falschen Gerücht mit dem Privatgelände :

Öffentlich genutztes Privatgelände: Auch auf Privatgeländen findet die StVO Anwendung, wenn sie für die Allgemeinheit zugänglich sind und als öffentlicher Verkehrsraum betrachtet werden, z.B. auf Parkplätzen .... etc

Es geht auch nicht drum ... "ob dann die Polizei kommt" ... sondern bei Unfall biste dann komplett im Ar.... ( auch wenn dir jemand reinfährt ) Erkläre dann mal dem Richter dass du komplett durch die Einbahnstr ums gesamte Gebäude RÜCKWÄRTS gefahren bist.

Verstehe ich jetzt nicht ganz so richtig, positionier den doch richtig vor dem Parkplatz, steige aus und lass den mit der Fernbedienung einfach rückwärts an die Säule ran fahren. Sollte doch evtl. funktionieren. :/

Ich dachte ich hätte es mit "Schrägparkplatz", "gelbes M" , "sehr voll" und "Einbahnstr" bestmöglich erklärt, scheinbar nicht,
    daher hier die Draufsicht einer solcher Schrägparkplatze in einer Einbahnstr. : Habe ich schon des Öfteren so erlebt ( nicht nur beim "M")

( und es war VIEL VOLLER) Sonntag dort, als auf dem Bild )

einbahn_str.jpg

Und falls nun einer kommt : "fahr doch rückwärts um das ganze Gebäude"
    Wie gesagt fuhren um das Gebäude ca 40 Autos suchend und hupend drumherum und es war alles zugestellt, und :

---------------

Laut BGH ist es generell verboten, in Einbahnstraßen rückwärts entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zu fahren. Entscheidend ist nicht die Ausrichtung des Fahrzeugs, also in welche Richtung das Fahrzeug zeigt, sondern in welche Richtung es sich bewegt.

Bin zwar kein kompletter Newbee, hätte aber auch eine Frage zum ersten Screen der nach dem Einschalten kommt.

Ich hätte gerne links die Karte, rechts Radio.

So stelle ich es immer ein + schalte ich es so auch immer aus.

Aber häufig kommt beim nächsten Losfahren dann nur der "komplett Info" Schirm ...
    kann man ihm das irgendwo vorgeben was da immer kommen soll?

Ich versteh das schon, nachts um 4 , (besonders wenns wieder warm ist und man ggfls das Fenster auf hat)
    ist dies unnötig laute und UNFASSBAR NERVIGE Gequietsche schon echt unsäglich !

Auch mit Fenster zu kann man im Ukreis von 30m eigentlich nicht mehr durchpennen, wenns ansonsten absolut ruhig ist in de rSiedlung.

Klar in Berlin Mitte an einer 8-spurigen Hauptstr. , fällt das vielleicht kaum auf.