Beiträge von Tanner

Fahrstil ist ein guter Punkt. Das ist so extrem unterschiedlich.

Heute bin ich mal gut 500km mit dem GT unterwegs gewesen und brauchte 2 Stops,

so ist es. Der Fahrstil spielt eine große Rolle.

Ich komme gerade von einer Tour von 619 km. Gestartet bin ich mit 100 % und brauchte auf der Strecke nur einmal tanken. Hatte aber auch eine Pause von ca. 45 Minuten (Pause mit Essen) in denen ich das Auto wieder auf knapp 100 Prozent aufgeladen habe. Fairerweise muss ich gestehen, dass auf der Strecke einige Baustellen und Staus waren. Und ich mit Tempomat nicht mehr als 130 gefahren bin. Angekommen bin ich dann mit knapp 20 %

Gefahren bin ich mit Google und bei ca. 30 Prozent habe ich den Kia eigenen Routenplaner benutzt und habe mich dann auf der Strecke zu einer ladestation navigieren lassen. Ich hätte auch jede andere App, wie enbw nutzen können. Danach bin ich mit Google weitergefahren.

an alle Neulinge: lasst Euch nicht verrückt machen, habt keine Angst lange Touren mit dem Kia zu machen. Es ist so easy und gerade an den Autobahnen in Deutschland ist die Ladeinfrastruktur sowas von gut ausgebaut, dass keiner Angst haben braucht liegen zu bleiben. Einfach die Prozentzahl im Auge behalten. Wie beim Benziner.

In diesem Urlaub (Allgäu) habe ich keine ladestation vorgeplant. Ich bin einfach gefahren.

aus der Ferne das Ladekabel entriegeln. Geht das via App? Ich find keinen Button.

Entweder in der App unter Remote EV den Button „laden stoppen“ nutzen, oder alternativ den Zielladestand unter den aktuellen Ladestand setzen. Dann beendet Kia den Ladevorgang und gibt das Ladekabel frei.

Sorry, ich dachte mit dem " 8o " wäre klar, dass es sich um Sarkasmus handelt.

Wie sagte mal eine gewisser Marcel, "Vertrag kommt von vertragen" und solange man beim besche+§#en nicht auffällt, ist doch alles gut. Prominentestes Beispiel Volkswagen und das Diesel-Gate, die sind aufgefallen ;)

Alles gut. Nehme alles zurück.

Bin im Internet mehr ein Fan des geschrieben Wortes und nicht der Smileys. 😎🤪

Getreu dem Motto: „was interessiert mich das Geschwätz von gestern …“, ändern wir halt mal schnell die AGB, die man natürlich akzeptieren muss. 8o

Das ist dann aber auch Geschwätz.

Kannst Du Deine Behauptung und mehr ist es ja nicht, mit Argumenten untermauern? Gibt es dafür Beweise, oder ist es mal wieder nur eine unter vielen nicht zu belegende Behauptung (Geschwätz).

Wenn es Beweise dafür gibt, dass Verträge gebrochen worden sind, oder in Zukunft werden, nehme ich alles zurück.