Beiträge von Turi64
-
-
Also meiner vFL mit R14 wurde bei Lidl 120kw Lader von 50% an geladen und nach 80% ging er von 117 langsam runter bis gegen 50…
-
Wie ich die ADAC Liste verstehe kann mit G12evo nichts schiefgehen
-
Ich habe heute mit meinem Werkstattmeister 1/2 h in den technischen Informationen zum EV6 Kühlsystem gesucht und wir sind fündig geworden. Im EV6 ist stinknormales G12 pink oder G13 pink im Kühlsystem drinnen und zwar 50/50 gemischt mit H2O.
Gemäss ADAC soll G12 aber auf keinen Fall mit G13 gemischt werden:
Kühlerfrostschutz: So wird der Kühler winterfestBevor die Temperaturen in den Keller fallen, solltet ihr unbedingt checken, ob der Frostschutz im Kühler noch ausreicht.www.adac.deAlso wissen wir weiterhin nicht was drin ist?
-
-
Nicht nur Kia hat diese Probleme. Soeben in Facebook gefunden:
Hallo zusammen.
Freue mich auf guten Austausch hier. Zu mir: gelernter KFZ Mechaniker aber nicht mehr aktiv in diesem Beruf. Ich fahre (falls nicht in der Werkstatt) einen Jeep Avenger Altitude Vollelektrisch.
Ich starte mal mit einer Frage an die Stellantis Fahrer in die Runde.:
Mein Fahrzeug stand letztes Jahr 5 Monate am Stück in der Werkstatt wegen Austausch des "onboard chargers". Habe mein Fahrzeug dann Ende November zurück bekommen. Vor 3 Wochen dann wieder beim Laden abgebrochen und schwerer Elektronik Fehler angezeigt. Es ist erneut der "onboard charger".
Frage: Hat das schon einer von euch hier mit der Stellantis Plattform (Opel, Fiat, Peugeot, Jeep) erlebt?
Antwort eines Users:
Das Problem ist bekannt. Es ist der 11kw onboard lader von mahle. Das nächste was dann kaputt wird ist der klimacompressor.
-
-
-
-
Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert.
Für meinen EV6 MY2023 ist von Kia in der Schweiz noch kein neues ICCU update 14xxx vorhanden.
Sie fragen bei Kia Schweiz nochmals nach und sind aufgrund des Unfalls wegen Batterieausfalls sehr sensibilisiert und werden alle Ihre Kunden sobald das Update da ist direkt kontaktieren ohne auf Rückruf zu warten.
Habe mich für das vorbildliche Vorgehen bedankt!