Diese Masche ,,Diebstahl'' trifft wohl inzwischen häufig Mietwagenfirmen. https://www.swr.de/leben/verbr…mietwagen-betrug-100.html
Beiträge von Matt
-
-
Sicherheitsbedenken bei Autos: China verbietet versteckte GriffeSicherheitsbedenken bei Autos: China verbietet versteckte Griffeliveblog.zdf.deSicherheitsbedenken bei Autos: China verbietet versteckte Griffe
China hat ein Verbot für versteckte Türgriffe an Autos beschlossen. Die Behörden änderten dazu die entsprechenden Vorgaben, so das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie. Betroffen sind vom kommenden Jahr an Türgriffe, die in der Autotür verschwinden können und vor Betätigung automatisch herausfahren oder sich ausklappen. Damit sollen Probleme wie die umständliche Bedienung der Türgriffe sowie deren Versagen beim Öffnen nach einem Unfall angegangen werden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua. -
... die Auswahl an alternativen, schönen Felgen ist ja recht überschaubar.
Wie wäre es mit der neuen BBS-Motorsport-Felge? https://www.bbs.com/de/produkte-details/CH-R
Wobei ,,neu'' relativ ist. Ich hatte dieses Modell schon vor 20 Jahren am Wagen.
Gibt es seit diesem Monat auch in 20 Zoll und unserem Lochkreis. Die Möglichkeiten der Individualisierung sind umfangreich. Für Nachfragen hätte ich auch einen netten Ingenieur von BBS, der sehr beflissen ist.
-
-
-
-
Spannend, wo kann man die denn überprüfen lassen? Und was kostet das?
Beim örtlichen TÜV wird damit auf einem Schild geworben, auch Drehmoment-Schlüssel zu prüfen.
-
Welches Fabrikat? Das lässt Deine Formulierung irgendwie unklar. Manche Kupplungen wie auch E-Sätze sind für einiges weniger zu bekommen, und das kommt auch nicht von ungefähr.
TowCar Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig spezifisch - Kia EV6
AHK-Variante: Kugelstange von unten gesteckt
Anhängelast: 1800 kg
Stützlast: 128 kg
E-Satz-Art: Summer
bei Rameder mit EInbau für 763,38
-
Das darf ja ruhig jeder wissen.
Komplett die AHK mit Montage 753,20€, die Montage des von mir selbst mitgebrachten E-Satzes inklusive.
Die 100€ die ich einem netten Mitforisten dafür gezahlt habe muss man selbstverständlich noch dazurechnen.
Ziemlich genau den Betrag habe ich für den Einbau einer von unten zu steckenden Kupplung einschließlich E-Satz bezahlt.
-
Montage der Anhängerkupplung - 45 Minuten
Montage E-Satz - 90 Minuten (inkl. dem Ausschnitt in der Verkleidung unter der Stoßstange)
Zusammen ca. 2 Stunden 15 Minuten, von der ersten Schraube bis das Auto wieder komplett zusammen gebaut war.
Solange hat Rameder auch gebraucht.