Spannend, wo kann man die denn überprüfen lassen? Und was kostet das?
Beim örtlichen TÜV wird damit auf einem Schild geworben, auch Drehmoment-Schlüssel zu prüfen.
Spannend, wo kann man die denn überprüfen lassen? Und was kostet das?
Beim örtlichen TÜV wird damit auf einem Schild geworben, auch Drehmoment-Schlüssel zu prüfen.
Welches Fabrikat? Das lässt Deine Formulierung irgendwie unklar. Manche Kupplungen wie auch E-Sätze sind für einiges weniger zu bekommen, und das kommt auch nicht von ungefähr.
TowCar Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig spezifisch - Kia EV6
AHK-Variante: Kugelstange von unten gesteckt
Anhängelast: 1800 kg
Stützlast: 128 kg
E-Satz-Art: Summer
bei Rameder mit EInbau für 763,38
Das darf ja ruhig jeder wissen.
Komplett die AHK mit Montage 753,20€, die Montage des von mir selbst mitgebrachten E-Satzes inklusive.
Die 100€ die ich einem netten Mitforisten dafür gezahlt habe muss man selbstverständlich noch dazurechnen.
Ziemlich genau den Betrag habe ich für den Einbau einer von unten zu steckenden Kupplung einschließlich E-Satz bezahlt.
Montage der Anhängerkupplung - 45 MinutenMontage E-Satz - 90 Minuten (inkl. dem Ausschnitt in der Verkleidung unter der Stoßstange)
Zusammen ca. 2 Stunden 15 Minuten, von der ersten Schraube bis das Auto wieder komplett zusammen gebaut war.
Solange hat Rameder auch gebraucht.
Habe die originalen Räder mit ET 57 gegen OZ Superturismo Aero Star in graphite und 8.5x20 ET45 getauscht. Der Herr Ingenieur vom TÜV meinte, eine ET 40 hätte er mir nicht eingetragen. Sonst wäre es die Superturismo Dakar geworden.
Vielleicht muss der EV6 demnächst auch noch etwas tiefer gelegt werden.
Ich habe sie bei ATU einfach in den Warenkorb gelegt. Ein Bild davon habe ich nicht gemacht. Dann sollte ich laut Bestätigung per Mail noch einen Rückruf erhalten, der nicht kam. Als ich dann hier las, dass es eh nicht geht (bei Rameder.de wird übrigens auch keine angeboten), habe ich den Termin abgesagt.
Habe es soeben ausprobiert. Wenn man über ATU.de Anhängerkupplung auswählt, wird eine schwenkbare von Brink angeboten, die einschließlich Jaeger-Elektrosatz mit 1.400 Euro berechnet wird .
Hast du einen Link?
Ich habe sie bei ATU einfach in den Warenkorb gelegt. Ein Bild davon habe ich nicht gemacht. Dann sollte ich laut Bestätigung per Mail noch einen Rückruf erhalten, der nicht kam. Als ich dann hier las, dass es eh nicht geht (bei Rameder.de wird übrigens auch keine angeboten), habe ich den Termin abgesagt.
Nach 30.000 Kilometern durchschnittlich 19kW/h. Eco-Modus, Rekuperation 4, Autobahn Richtgeschwindigkeit.
Moin moin Duclamb, ich habe auf OZ umgerüstet. Die Felgen könntest du also gern haben. Aber ich wohne in Franken. Ist deine Lieferadresse in meiner Nähe?
Viele Grüße
Gustav