Es geht ja nicht um alle, sondern nur um einige Sensoren - da könnten unsere Hinweise durchaus helfen. Außerdem könnte es sein, dass der App-Autor nicht so leicht auf Daten zugreifen kann, die für uns problemlos verfügbar sind: Er lebt in der Russischen Foderation.
Beiträge von Seniornerd
-
-
Vielleicht macht es ja einen Unterschied, wenn er Post von noch viel mehr Usern bekommt.
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn wir zuerst eine Liste fehlender/gewünschter Features erstellen, die wir ihm dann massenweise schicken - am besten nicht nur von Usern aus diesem, sondern auch von anderen Foren, die sich mit EVs von Hyundai und Genesis befassen. Natürlich sollten alle diese Anfragen erwähnen, aus welchen Userforen sie stammen bzw. welche EVs sie betreffen.
-
Die aktuelle Carscanner-Version unterstützt leider immer noch nicht etliche Parameter, die im EV6 FL genutzt werden.
Ich schlage vor, dass sich FL-Besitzer möglichst zahlreich an den App-Autor wenden und eine Ergänzung der bisher nicht unterstützten Parameter erbitten. Hat jemand eine Liste der Parameter, die für das FL ergänzt werden müssen? Gibt es eine solche Liste vielleicht im "Geh Elektrisch" Forum?
-
Das hier diskutierte Dashboard (meines) verwendet keinen der im FL nicht unterstützten Parameter. Bitte postet Beiträge zum Thema der nicht von Carscanner für EV6 FL unterstützte Parameter besser im allgemeinen Carscanner-Thread (Link).
Ich schlage vor, dass sich FL-Besitzer möglichst zahlreich an den App-Autor wenden und eine Ergänzung der bisher nicht unterstützten Parameter erbitten. Hat jemand eine Liste der Parameter, die für das FL ergänzt werden müssen? Gibt es eine solche Liste vielleicht im "Geh Elektrisch" Forum?
-
Auch bei der Android-Version ist der aktuelle Stand V. 2.1.3 - seit dem 02.02.2026. Allerdings konnte ich keine Verbesserungen im Look der App feststellen - eher das Gegenteil bei meinem Dashboard.
-
kiapolski Habe gerade im Google Play Store nachgesehen: Die verfügbaren App-Versionen sind von der Hardware abhängig, auf der sie installiert werden soll. Für alle meine Geräte (Samsung Galaxy Tab 5e, Samsung Galaxy S25 Ultra und Carlinkit CPC-200 Tbox) bietet der Play Store Version 1.1.2 an.
-
MisterTED Tja - Deine Darstellung, dass die Säckchen in der Nähe schädlich sein können, ist genauso eine Spekulation wie meine Darstellung, dass das nichts ausmachen kann. Jedem seine Meinung.
-
-
Pacoloco Daher ja auch mein Hinweis auf Trocknersäckchen mit Indikatorpunkt. Regelmäßiges Überprüfen des Indikatorpunkts sollte aber selbstverständlich sein.
-
MisterTED Solange ich nichts direkt an die ICCU anschließe, sondern nur Trocknersäckchen daneben lege, kann ich mir nicht vorstellen, dass KIA das als "Garantie-relevant" werten kann.