Beiträge von Seniornerd
-
-
Ich habe das Teil in meinem vFL eingebaut, und es passt perfekt. Ein Freund hat mir die Schablone auf seinem 3D-Drucker angefertigt. Hat mich ne Tasse Kaffee gekostet.
Der Drucker hat dafür ca. 20 Minuten gebraucht, und auch der Materialverbrauch dafür war überschaubar. Auch bei einem Dienstleister dürfte sich der Preis dafür in Grenzen halten.Hat jemand mit einem FL auch schon so eine Schablone im Einsatz und kann damit bestätigen, dass das Teil auch dort passt?
-
Ich erinnere an den letzten Satz in meinem letzten Beitrag...

-
Was ist ein "Raft"?
-
Die Oberfläche der Schablone ist abhängig von der Beschaffenheit des Drucktisches im 3D-Drucker, denn die Schablone wird auf dem Kopf stehend gedruckt. D.h.die Oberseite wird als erste Schicht auf dem Drucktisch gedruckt. Der Drucktisch bestimmt also die Schablonenoberfläche.
Bezüglich Dicke der Schablone - die ist etwas geringer als die Stufenhöhe zwischen Sensoroberfläche und silberner Konsolen-Oberfläche.
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass sie Seitenkanten der Schablone weder abgerundet oder abgeschrägt sind, aber eigentlich stört mich das nicht wirklich und es schmälert auch nicht den Nutzwert der Schablone.
Wer Lust hat, kann die Makerdatei der Schablone ja editieren und veröffentlichen...
-
Bei mir stimmt die Darstellung schon seit längerer Zeit - ich versuche aber immer, die App möglichst zeitnah zu aktualisieren. Die Darstellung scheint aber mit Daten zusammenzuhängen, die für Dein Konto auf dem KIA-Server hinterlegt sind. Womöglich musst Du ein Paar Stunden oder Tage abwarten, bis die Darstellung aktualisiert wird.
-
Genau gegen diesen Effekt hilft die 3D-gedruckte Maske (klick mich). Funktioniert übrigens hervorragend.
-
enginedriver Ist Deine KOA-App auf dem neuesten Versionsstand?
Bei mir (aktueller Versionsstand) wird mein vFL GT-Line korrekt und in der richtigen Farbe angezeigt.
-
... und seitdem haben wir die bekannten ungewollten Bedienungen auf dem Weg zum Armaturenbrett. Das nehmen wir aber als Marotte hin.
-
Kann ja mal sein, dass sie schneller online sind, als OTA zugewiesen wird.
Bisher allerdings kam OTA immer mehrere Wochen oder Monate früher. KIA will ja schließlich mit der Bequemlichkeit (und Ungeduld) seiner User Geld verdienen.