Beiträge von Seniornerd

Diese E-Mail war heute morgen auch in meiner Inbox. Bemerkenswert: Das Navi-Update wird aktuell noch nicht auf der https://update.kia.com/EU/DE/home angeboten (oder habe ich die falsche URL angesurft?).

Bin gespannt, ob das Update überhaupt per Gratis-Download bereitgestellt wird. Das riecht nach Abzocke...

Update: Ich bin der Beschreibung in der E-Mail gefolgt und habe über die Connect-App im KIA Connect Store nachgesehen - OTA kostet nach wie vor 89 €. Also nicht mal ein "Treue-Angebot" für bisherige KIA-Nutzer. :(

Ein TomTomGo Jahresabo mit 2 Kartenupdates pro Jahr ist billiger (und dessen Wegedarstellung deutlich besser).

Fazit: Wenn das Update für Gen5W Nutzer keinen Button für manuelle Akku-Vorkonditionierung enthält, ist mir das KIA-OTA zu teuer.

Also, so ganz brandneu scheint das Update nicht zu sein:

Laut Google Play Store ist die neueste Version 1.118.0 und wurde am 25.04.2025 aktualisiert.

Ich habe keine Update-Meldung erhalten, und trotzdem läuft auf meinem Tablet (auf dem ich meine Dashboards entwickle) genau diese Version. Führt die App automatisch Aktualisierungen aus?

Welche Version haben iOS Nutzer bzw. welche Version wird auf dessen Appstore angeboten?

hemiwe Kann es sein, dass Du in Deiner T-Box eine SIM-Karte zum drahtlosen Datenabruf nutzt? Falls ja, dann liegt Dein Problem nicht an der Audiothek-App, sondern daran, wie sich die T-Box bei Deinem Mobilfunk-Anbieter anmeldet (oder eben auch nicht).

Normalerweise sind SIM-Karten so konfiguriert, dass man sich zur Anmeldung mit PIN-Nr. autentifizieren muss. Bei Deinem Handy gibst Du beim Starten auch die PIN-Nr. ein, oder Du startest Dein Handy aus dem Standby-Modus, wobei das Gerät permanent mit Deinem Provider verbunden bleibt.

Bei der T-Box ist das anders - sie will sich ohne PIN-Nr. anmelden, was aber nicht funktioniert, wenn die SIM-Karte für eine Anmeldung mit PIN-Nr. konfiguriert ist.

Lösung: Stecke die SIM-Karte in ein Handy und konfiguriere die SIM-Karte für eine Anmeldung ohne PIN-Nr. Dann setzt Du die Karte in die T-Box, und das Ganze dürfte nun funktionieren.