Frage und Kommentar zur Pfalzwerke/Chargepoint Aktion:
Kommentar: In den letzten zwei Wochen habe ich zwei Mal vergeblich versucht, in München beim Hornbach-Baumarkt an den Pfalzwerke-Ladesäulen mit der Chargepoint-App und -Ladekarte zu laden. Die Säulen, an denen ich zu laden versucht habe, waren alle in der Chargepoint App als aktiv gelistet. Zuvor war ich mit der Chargepoint-App zwei Mal erfolgreich - die Chargepoint-Karte funktionierte trotz Aktivierung nicht.
Ich habe versucht, das Problem mit einem Anruf bei der Chargepoint-Hotline (TelNr. in Deutschland) zu lösen - ohne Erfolg. Die Dame am Telefon sprach Englisch mit amerikanischem Akzent - offenbar wurde mein Anruf an ein amerikanisches Callcenter weiter geleitet (eine Betreuung auf Deutsch gibt es nicht). Die Dame konnte mir leider nicht helfen; sie konnte zwar die Pfalzwerke-Ladesäule lokalisieren, aber sie meinte, sie könne die Ladesäule nicht über ihre Software erreichen/ansprechen.
Bei der Pfalzwerke-Hotline habe ich bisher noch nicht angerufen.
Frage: Weiß jemand, ob die Kooperation zwischen Chargepoint und den Pfalzwerken vorzeitig abgebrochen wurde? Konnte jemand von Euch in letzter Zeit Bei Pfalzwerke/Chargepoint erfolgreich laden? Mit App oder per Chargepoint-Ladekarte?