So was könnte man in Carscanner programmieren.
Beiträge von Seniornerd
-
-
Unabhängig davon, ob sich bei einem Aufprall der Türrahmen so verzieht, dass ein Öffnen schwierig wird, frage ich mich, ob bei einem Aufprall die Türe nicht generell entriegelt werden müssen. Das könnte alleine schon aus Sicherheitsgründen nötig sein. Weiß jemand, ob eine Türentriegelung bei Unfällen nicht ohnehin Standard ist?
-
Gibt's noch Ionity Standorte mit Alpitronic-Säulen?
Klar: Parsdorf bei München, Garching bei München, Holzkirchen Ost ...
-
Hier auch, bei Ionoty immer alles super schnell gewesen. Vielleicht den Titel ändern in "einzelne Ionity-Standorte im Ausland"

Kann ich nicht bestätigen.
IONITY verwendet zwei verschiedene Ladesäulen:
- Solche mit nur einem Ladekabel - die sind für 320kW spezifiziert, und die werden bei Bedarf i.d.R. auch geliefert
- Solche mit zwei Ladekabeln - die sind für insgesamt 400kW spezifiziert, wobei jedes einzelne Kabel i.d.R. max. 200kW liefert.
Natürlich ist es dann noch möglich, dass die maximal lieferbare Leistung je nach Hauptanschluss bzw. Netzbelastung herunter geregelt wird. Das habe ich hier in Bayern schon öfter erlebt.
Ich bevorzuge die Säulen mit nur einem Kabel.

-
Danke *seufzt erleichtert.
-
Habe das USB Update auch gerade gemacht. Sprachbefehle für die Freisprechanlage haben zunächst auch nicht funktioniert; nach Aus- uns Einschalten des Wagens funktionierte es wieder.
Während und direkt nach dem Update hatte ich zwei Mal die Fehlermeldung "Spurwechselassistent überprüfen" mit bernstreinfarbenem Warnfenster dort, wo normalerweise das Videobild bei gesetztem Rechts-Blinker ist. Danach war es wieder weg. Das Ganze passierte, während das Fahrzeug eingeschaltet im Drive-Modus stand (ich bin dabei also nicht gefahren). Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt?
-
... und zusätzlich kommt noch hinzu, dass bei einer Autobahn das Geschwindigkeitsgebot von 130 gar nicht mehr angezeigt wird, und dafür das Aufhebungsverbotszeichen (VZ 282) im Display erscheint.
Das war auch schon in früheren Softwareversionen so.
Tempo 130 ist in Deutschland eine Empfehlung, kein Gebot. Man darf dann auch schneller fahren, wenn man möchte oder kann.
-
Weiß nich ob schon gepostet: Das USB Sept. Update ist da
-
Gute Frage... Ich habe letztes Jahr mit meinem EV6 die Fähre von Venedig zum Lido und zurück genommen - das hat einwandfrei funktioniert, ohne dass ich die Alamanlage abgeschaltet habe* oder hätte abschalten müssen. Es wurde kein Alarm im Rahmen der normalen Vibrationen der Fähre beim Ab- und Anlegen ausgelöst.
* Ich wüsste auch nicht, wie man den ausschaltet.
-
Habe mir das Update runtergeladen und das vorherige Update (08/25) für ein mögliches Downgrade gesichert. Ich hoffe, sowas geht (?), falls das neue Update buggy ist.