Durch Zufall nach dem Laden gerade festgestellt...bei mir zeigt die App mit 50.663 km einen um 31 km geringeren Km-Stand an als die Anzeige im Fahrzeug mit 50.694 km 🤔 Sind bei Euch auch solche Abweichungen?
Offenbar synchronisiert sich die App via Server nur zu bestimmten Zeiten. Ich habe das auch schon bei der Kartenanzeige festgestellt; dort zeigt mir die Karte meist den Ort an, an dem ich meinen Wagen zuletzt geparkt hatte (also nicht den Ort, wo er jetzt ist).
Tippe ich in eineer solchen Situation in der Kartendarstellung auf das grüne Auto-Icon, dann beginnt die App zu synchronisieren. Nach erfolgreicher Synchronisierung stimmt nicht nur der aktuelle Standort, sondern auch der Kilometerstand.
Diese Art der Synchronisierung kann in einer Fehlermeldung enden, wenn der Wagen an seinem Abstellort (bei mir in der Tiefgarage) kein gutes Netz hat. Interessanterweise erfolgt übernacht meist eine automatische Synchronisierung - selbst bei schlechtem Netz. Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Synchronisierung einen fehlertoleranten Übertragungsmodus mit geringerer Datenrate (und längerer Ausführungszeit) nutzt.