Ich finde die Nebelscheinwerfer an meinem aktuellem Xceed auch überflüssig. Merkt man kaum einen Unterschied
Beiträge von Melle86
-
-
Ich habe die Funktion nicht (in meiner App wird kein Remoteparking angezeigt) aber selbst wenn, würde ich den physikalische Schlüssel immer dabei haben wollen wenn die 12V-Batterie nicht mehr will.
Kurz OT: wenn die 12V Batterie leer ist, reicht es dann, den mechanischen Schlüssel dabei zu haben? Also ohne Funkschlüssel? Nur aus Interesse
-
Also ich habe noch keine praktische Erfahrung mit dem EV6, habe aber vor einer Woche einen Neuwagen bestellt.
Serviceintervalle sollten tatsächlich genau eingehalten werden, um die Garantie nicht zu verlieren, also am besten keinen km oder Tag überziehen. Sollte aber auch kein Problem sein, wenn man darauf schaut. Ich würde bei der Werkstatt aber fragen, wie lange die Wartezeit für einen Termin ist. Hab hier schon von 3 Monaten gelesen. In meiner Region sind es ca 2 Wochen.
Ich glaube das mit den langen Werkstattaufenthalten ist mittlerweile nicht mehr so, auch ICCU gibt es nicht mehr die extremen Wartezeiten wie früher.
Es hat schon öfters geheißen, dass das ICCU Problem mit dem Facelift nicht mehr vorhanden sein soll, hier gibt es aber schon die ersten Fälle. Würde mich aber nicht davon verunsichern lassen. Es betrifft bei weitem nicht jeden. Und wenn, geht es auf Garantie.
Die Vorkonditionierung kann man beim Facelift im Menü manuell einschalten.
-
Nach den Berichten hier, ist das 12V Problem deutlich reduziert, da beim FL eine bessere Batterie eingebaut ist. ICCU Fälle gibt es auch beim FL schon ein paar
-
-
Wobei man ja die Anzahl an Ausfällen ja nicht weiß. Es meldet ja wahrscheinlich nur ein Bruchteil in Foren
-
Sorry wenn ich nicht den ganzen beitrag durchgehe.
Frage : giBT es eine verlässliche Statistik wie oft ein iccu Problem vorkommt?
Soweit ich weiß nicht
-
Hej,
viel Spaß damit. Lass dich speziell von diesem Threat nicht verunsichern. Ja es gibt Ausfälle, wie hoch die
Zahlen sind weiß man im Endeffekt nicht. Wie vor kurzem berichtet hat’s mich nach 70k km auch erwischt, aber der Ablauf (AT) war toll: Montag abgeschleppt, Donnerstag abgeholt.
Das Auto hat 7 Jahre Garantie, das gibt schon viel Sicherheit und sonst macht er einfach rundherum viel Spaß

Allezeit gute Fahrt!
Ich glaube auch irgendwie manchmal, dass es an der Werkstatt liegt, wenn es mehrere Wochen dauert. Im gleichen Zeitraum wo es mehrere Fälle gibt, schreiben andere wieder, dass es bei ihnen in ein paar Tagen behoben wurde. Das gleiche gibt es ja mit den Terminen. Ich bekomme für den Kundendienst immer nach 2-3 Wochen einen Termin. Andere hier schreiben von 3 Monaten Vorlaufzeit
-
-