Es kommt immer auf die Werkstatt an, nicht auf die Marke. Ich bekomme immer auf die Schnelle einen Termin bei Kia, sogar mit Ersatzwagen. Gerade habe ich einen Termin gemacht für in 1,5 Wochen. Wäre bestimmt auch nächste Woche schon gegangen, aber in 1,5 Wochen passt es mit den Kilometern
Beiträge von Melle86
-
-
Also bei meinem Kia Händler, einziger in 50km Umkreis, brauch ich für einen Service Termin 2-3 Monate Vorlauf

Erklärt mir mal, wie so was funktionieren soll, wenn man mehr als 15000km im Jahr fährt? Ich weiß doch nicht 2-3 Monate vorher, wie viel km ich fahre. Zum Glück bekomme ich bei den Händlern in meiner Region in 1-2 Wochen einen Termin
-
Ich hab vom Hauptzollamt nach Zulassung einen Brief erhalten, in der die Steuer bis 31.12.2030 auf 0 € gesetzt ist.
So mir-nichts-Dir-nichts ist das nicht zu ändern.
Das sowieso. Es geht um E-Autos, die ab 2026 zugelassen werden. Für die würde es auslaufen, wenn man es nicht verlängert
-
Die Frage ist, was passiert mit der KFZ Steuer Befreiung für BEV Zulassungen ab 2026 ...
Soll um 5 Jahre verlängert werden
Elektroautos: Kfz-Steuerbefreiung gilt nun bis 2035Finanzminister Klingbeil will E-Autos weiter von der Kfz-Steuer befreien und so mehr Anreize für klimafreundliche Autos schaffen.www.zdfheute.de -
Es soll eine neue Prämie für E-Autos geben. Darauf einigte sich heute Nacht die Union und SPD.
Dafür sollen 3 Milliarden Euro zur Verfügung stehen. Diese sollen aber nur Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen bekommen.
Ich denke die Prämie wird es im Zusammenhang mit Social Leasing geben, keine Kaufprämie.
Neue Förderung geplant: Koalition einigt sich auf Kaufanreize für E-AutosUm den Verkauf von Elektroautos anzukurbeln, soll es künftig neue Förderungen geben. Darauf hat sich die Regierungskoalition geeinigt.www.t-online.de -
Ich würde sagen, das kommt drauf an, wieviel die Flat unterdessen kostet und wieviel km pro Jahr du fährst. Für mich würde sie sich voraussichtlich nicht lohnen. Ich hab den Kia für vier Jahre geleast und brauche deshalb nur zwei Service und den ersten bekomme ich für 300 €.
Bei Leasing ja. Wenn man ihn aber kauft und mindestens über die 3 Service behalten will, lohnt sich das wohl bei den Preisen, die man bisher immer gelesen hat
-
Ich denke mit der Serviceflat fährt man dann wohl am besten, wenn man einen Neuen kauft
-
Warum ist die Flatrate dann so günstig? Man bezahlt dabei fast nur die Hälfte. Klar man hat ein wenig Risiko, wenn das Fahrzeug mal einen Totalschaden hat. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja gering
-
Alles anzeigen
Der Möglichkeiten gibt es da Viele. Ich würde folgendermaßen vorgehen.
Alle im Hintergrund offenen Apps schließen [wie das geht weißt Du ja hoffentlich]
Telefon neu starten
Prüfen ob vielleicht eine nicht unterstützte Schrift verwendet wird (nur wenn Du da bei Schriftarten was verstellt hast)
Cache der App löschen, notfalls auch die Daten
App deinstallieren
Wichtig, prüfen ob nicht so ein sinnloses Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters für das Chaos sorgt

Wenn alles nicht hilft Telefon "entsorgen" 
Kannst dann per PN meine Adresse haben
aber es ist auf jeden Fall kein allgemeines Problem 
Danke. Nur Neuinstallation hat geholfen
-
Alles anzeigen
Bist du hier der einzige mit so einem Problem?
Bei mir läuft die App astrein.
Könnte es an deinem Smartphone liegen? Zu alt, zu altes Betriebssystem?
Davon gehe ich nicht aus. Samsung Galaxy S25