Optisch finde ich sie ja modern, aber in der praktischen Bedienung sind normale komfortabler
Beiträge von Melle86
-
-
Die Fa. Real Garant arbeitet mit Subaru zusammen und bietet auch die Service-Flat für den Solterra an.
Die Aktions-Preise sind vergleichbar mit Kia's alter Flat, der Rest ist überteuert:
Wenn die Preise so werden würden wie für den Solterra, wären es bei mir 1800€, also 600€ pro Service. Müsste man sich schon gut überlegen. Aber ich glaube selbst dann könnte man noch günstiger wegkommen als ohne Flat. Zumindest in manchen Regionen.
-
-
-
Alles anzeigen
Update von mir:
Montag 05.01 Abgeschleppt, ADAC war in ca 30 min da, der Abschlepper danach auch recht zeitig -> Alles über Kia Assitance laufen lassen
Dienstag 06.01 wurde uns nach Abspache der Mietwagen gebracht
Donnerstag 07.01 Kia ruft an Auto ist fertig ICCU + HV Sicherung getauscht, 12 V Batterie getestet und für OK befunden
Alles in allem war ich positiv überrascht, dass es so schnell ging. Händler hatte erst von 2- 3 Wochen gesprochen.
Ich bin allerdings ein bisschen entäuscht, dass die 12 V Batterie nicht getuscht wurde. Ich hatte in dem Hyundai Rückrufdokument im anderen Forum gelesen, dass es a) eine neue AGM Batterie gibt und b) Bei ICCU defekt immer auch die Batterie getauscht wird.
Soll ich mir jetzt die Varta kaufen? Die aktuelle "Exide Premium EA640" ist nach dem öffen des Fahrzeugs schon wieder verdächtig nah an den 12.0 V dran und bricht beim Öffnen kurzeitig unter 12 V ein. Die wurde ca. vor 1,5 Jahren von Kia getauscht, nachdem die ICCU die erste Batterie gebraten hatte.
Hat Kia jetzt auch eine AGM Batterie für die MY25?
So wie ich schon öfters gelesen hab, wird beim Facelift die Varta AGM standardmäßig verbaut.
-
Mir wollte
hatte "Winterreifen auf Felge" beim Kauf des Wagens rausgehandelt - aber war zu blauäugig und hab da nicht nach Qualität etc. gefragt, sehe ich mal als Lehrgeld an (obgleich ich mich schon beim Händler melden werde, Versuch macht klug)
Hab beim Autokauf Winterkompletträder zum Einkaufspreis raus gehandelt. Wollten mir auch erst so Billigreifen andrehen, hab aber dann Bridgestone genommen
-
Wenn ich nun richtig geschaut habe ist am 2.1 die ICCU hobs gegangen und heute hast ihn schon wieder.
Das ging Aber schnell.
Wenn es so überwiegend läuft in Zukunft, mach ich mir keine Sorgen mehr wegen einem ICCU Ausfall. Kann zwar auch blöd laufen, wenn nicht mal mehr die Warnblinkanlage geht, aber immerhin scheint die Reparaturzeit nun annehmbar.
-
Bin ja gespannt, wie teuer die Flat nun wird. Hoffentlich nicht mehr als 1500€
-
-
Nur einmal zum Vergleich, für unser erstes BEV, ein Twingo Electric hätte die Abdeckung für drei Jahre 2022 schon 1500€ gekostet, da ist die Angelegenheit beim EV6 ein echtes Schnäppchen.

Ja ich habe bei meinem aktuellen Xceed auch die Flat für 1590€. Deshalb wundert mich, dass die für den EV6 so günstig war. Bin gespannt was die nun kosten wird