Beiträge von Melle86
-
-
Ja, ist total bescheuert.
Hatte die App damals als Beta-Tester gestet und das auch genau so beschrieben.
Scheint aber bei Kia niemanden zu interessieren.
Mir ist unter Android keine andere App bekannt, wo ich eine Sekunde für irgendwas drücken muss.
Bei einem Widget würde es tatsächlich gegen versehentliche Aktivierung schützen.
Ich finde es gut so. Aber nur weil ich das lange drücken überhaupt nicht mag und deshalb nur über das Widgets steuere. Von mir aus kann das lange drücken komplett raus
-
Sind das dann die ersten FL Modelle die ausgeliefert worden sind?
Weil die neue ICCU als Ersatzteil gibt es ja erst seit Mai 2025.
Das weiß ich nicht, müsstest du mal durchsuchen. Die FL Ausfälle sind noch nicht so lange her, müsste Dezember - Januar gewesen sein.
Woher gibt es die Info, dass seit Mai eine neue ICCU zum Einsatz kommt?
-
Gibt es hier eigentlich einen bestätigten Fall wo die ICCU bei einem FL ausgefallen ist?
Laut www Recherche gibt es ja Auskunft seitens KIA das FL Modelle nicht betroffen sein können weil eine verbesserte ICCU samt neuer FW im Einsatz ist.
Mir fehlt aber dazu die Übersicht, evtl. findet das jemand der hier schon länger dabei ist schneller heraus? Danke
2 oder 3 hier im Forum bis jetzt
-
Neuer Versuch 😉: die Info ist falsch.
Die Service-Flat bis zum 31.12.25 hat € 1050,- gekostet, nicht € 1249,-.
Also kann man die € 1249,- nicht als den neuen Preis für das Nachfolgeprodukt annehmen.
Es gab aber hier schon mehr Berichte von höheren Preisen, keine Ahnung warum. Oder wurde der Preis irgendwann mal erhöht
-
Alles anzeigen
Zitat "
Die Flatrate für 5 Jahre (3
Kundendienste )
hat bis zum 31.12.2025 1249,50 Euro gekostet."
Das ist falsch!
Ja ich denke es sollte 6 Jahre heißen. Aber der rest wird schon stimmen
-
Diese Info ist völlig offensichtlich komplett falsch.
Wenn der Händler sagt, er hat die Freigabe von KIA wird es schon stimmen
-
Hi,
danke für die Info. Die Mail von heute morgen lautet bei mir:
pasted-from-clipboard.png
Scheinbar haben die KIA Händler hier verschiedene Infos...Das ist meine Info
-
Die KIA Service Flat kostet aktuell 1249,50€ für 3 Service. Car Garantie ist zwar ausgelaufen, aber bis die neuen Preise beim neuen Anbieter feststehen, kann die alte Flat im ersten Quartal noch gebucht werden. Laut Aussage KIA Händler
-
Da der EV6 #2 am Freitag mit dem Unfall verkauft wurde, wird die ICCU bei ihm in meinem Besitz definitiv nie kaputt gehen

Die #3 hat schon die FIN und hoffentlich kommt er Ende Februar

Und wie immer: positive thinking!
Am 31.12.25 bestellt und schon ne FIN?
Das ging dann aber schnell.
Wieso habt ihr immer so einen präzisen Liefertermin? Bei meiner Bestellung wurde nur 6 Monate angegeben. Kein genaues Datum