- Zwischenziel vor der Ladestation
Hierbei ist immer das nächste Zwischenziel relevant. (D.h. wenn ich einen Zwischenstopp auf dem Weg zum Lader einlege startet die Vorkonditionierung erst nachdem das Zwischenziel erreicht wurde und der Lader das nächste Ziel ist).
Ich hatte (außer den beiden Ladestationen) keine Zwischenziele drin.
Der DC-/HPC-Lader muss auch im Filter der Navigationseinheit unter Ladestationen eingestellt und bei einer Suche sichtbar sein,
In meinem Fall waren sie das definitiv, ich hatte sie aus der Ladestationssuche raus ausgewählt.
- Keine Onlineroutennavigation
Das Problem mit der Erkennbarkeit der Ladestation tritt auch ein, wenn es keine Möglichkeit der Onlineroutennavigation gibt,
Ich bin mir wie gesagt relativ sicher, dass die Internetverbindung etc. alles da war, normalerweise ist ja sonst auch die Routenanzeige grau wenn er keine Livedaten hat
Und muss das alles zum Zeitpunkt der Auswahl gegeben sein oder sollte es auch funktionieren wenn er zum späteren Zeitpunkt dann die Verbindung wieder hat? Also sprich müsste man in dem Fall die Route so lange abbrechen bis er bei der Berechnung ne Verbindung hat?
Auf jeden Fall maximal nervig, dass Kia hier so einen komplizierten unzuverlässigen Mist einbaut. Ich würde mich eher als Enthusiasten bezeichnen, wie soll das erst für Leute die sich nicht informieren und ihr Auto einfach nur "nutzen" wollen sein. Das kann man doch keinem erklären.
Aber es ist halt wie es ist, was ist denn die Sicherste Methode um das ganze während der fahrt zurückzusetzen wenn man merkt, dass die Konditionierung nicht angeht? Route abbrechen, dann aus der Ladesäulensuche eine grüne Säule auswählen und als Ziel setzen? Echt witzig, dass man hier neben der Fahrt noch Matheaufgaben lösen müssen um einzuschätzen ob das Auto gerade wieder richtig funktioniert