Ich hatte das Problem auch schon bei Ionity, war glaube ich Linthe südlich von Berlin. Nachts im Winter aufm Rückweg vom Skiurlaub dort angefahren und mich gewundert warum ich keine Vorkonditionierung brauche. Dort dann angekommen und schon mit 69kW oder so geladen, da ging mir dann auch die Hutschnur hoch. Ich dachte aber, dass es dort auch schonmal funktioniert hatte. Sau nervig, dass man hier dann auch immer noch skeptisch sein muss und während der Fahrt irgendwelche nahen Fake Stationen auswählen muss um die Konditionierung zu starten.
Beiträge von Tundor
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass die 143€ für die Mobilitätsgarantie nen Fake-Mondpreis sind und damit man dafür auch noch 10€ kassieren kann, wird es so gerechnet damit es aussieht als hätte man dick gespart. Keine Ahnung wer auf sowas noch reinfällt, aber da ich die nicht selber verlängern kann, muss ich das wohl oder übel ja bezahlen.
-
netter Stundensatz fuer Standardarbeiten...
Vorallem sind das Netto Preise auf der Seite ....
Und wie immer wieder gesagt: Der Lohn für den Bremsflüssigkeitswechsel ist in den 1,7 Stunden des Inspektionsumfanges enthalten.
Den Verdacht hatte ich auch. Allerdings glaube ich irgendwie auch nicht, dass die anderen Kia Händler in Berlin günstiger sind. Aber wenn hier jemand andere Erfahrungen hat, gerne her damit ein paar andere Berliner sind hier ja glaube ich auch unterwegs.
-
Gerade den EV6 von der ersten Inspektion abgeholt. Knapp 550€ sind es geworden, obwohl nur das nötigste gemacht wurde. Innenraumfilter hab ich weggelassen.
-
Falsch, 2024 hab ich diverse Angebote eingeholt.
Wurde hier ja eh schön erwähnt, aber an meiner Aussage ist gar nichts falsch. Ich bin SF4 (nächstes Jahr mit der Erhöhung dann SF5) und wohne zentral in Berlin, du hast ja offensichtlich komplett andere Voraussetzungen als ich. Bei mir ist die HUK24 weiterhin die mit Abstand günstigste, die nächste Versicherung wollte 2300+€ haben.
-
-
Beim gestrigen iOS Update der App stand im Changelog, dass ein Fehler mit dem automatischen Ausloggen behoben wurde. Hoffe das ist jetzt ne Lösung dafür, dass ich mich ständig neu einloggen muss.
-
Meine Beitragserhöhung der HUK24 für 2026 ist heute eingetrudelt. 500€ mehr als 2025, SF5, Vollkasko ohne Werkstattbindung (Leasingwagen). In Berlin wohnen hilft vermutlich auch nicht wirklich bei dem Auto, nehme an das sind jetzt auch noch die Nachwirkungen von den häufigen Diebstählen ... Hätte echt nicht gedacht, dass das mit der Prämie so krass eskaliert, zahle jetzt 50% mehr im Vergleich zu 2024. Hab gerade bei Check24 noch verglichen, HUK24 ist leider weiterhin das günstigste Angebot und die Allianz Direkt will mir nur noch Haftpflicht anbieten

-
Bin ich hier der einzige, der sich dauernd neu anmelden muss? Auch in der aktuellsten iOS-Version.
Nein, hab das selbe Problem, auch mit dem Update von gestern. Vorallem muss man sich ja nicht wirklich neu einloggen sondern nur auf den Button drücken, Passwort wird meistens garnicht abgefragt, d.h. der Session Token ist noch aktiv. Eindeutig ein App Bug, einfach sau nervig.
-
Leider werde ich immer noch ständig ausgeloggt. Bzw. genauer gesagt, scheint die Session noch gültig zu sein weil wenn ich dann wieder auf den Login Klicke, bin ich immer sofort eingeloggt, ohne dass er nach einem User / kennwort fragt. Die App scheint es einfach zu vergessen. Nach jedem "login" darf ich mir dann das komplette Tutorial auf allen Seiten der App wieder neu anschauen. Die alte App sollte noch funktionieren, oder? Werde dann wohl doch wieder wechseln, das kann man so ja echt nicht nutzen.