Beiträge von Tundor

Ich wurde auch heute wieder den ganzen Tag ausgeloggt, hab es jetzt aufgegeben. Probiert habe ich die App zu löschen auf iOS und neu zu laden, auch dann klappt es nicht. Nach jedem Login zeigt er mir auch wieder den ganzen Tutorial kram an, komplett nervig.

Ich hatte den Telematiktarif mal mit meinem vorherigen Auto getestet. Das Problem wenn man in ner Großstadt wohnt ist, du kannst machen was du willst, ständig drängeln sich Leute so knapp vor einem rein, dass man scharf bremsen muss obwohl man versucht vorausschauend zu fahren. Hatte deswegen ständig Punktestrafen bekommen. Ist für mich so leider nicht praktikabel, davon abgesehen will ich denen meine Daten eigentlich auch nicht geben. Aber für wen das funktioniert eine super Sache, kann man ja echt gut Geld sparen.

Ich hatte bei meinem Händler jetzt nen Termin für die (erste) Inspektion im Oktober ausgemacht und mir wurde (ohne Filter) ein Preis von ca. 410€ genannt. Angesichts der Tatsache, dass das ein Händler Zentral in Berlin ist bin ich schon fast positiv überrascht nachdem ich hier Preise von teilweise 700€ aufwärts gelesen habe. Mal schauen ob es dann auch wirklich dabei bleibt. Was machen die eigentlich bei der "Karosseriewartung", läuft da 1x der Azubi untendurch und schaut ob es größere Schäden gibt? Da scheint man wohl sehr dringend eine Ersatzposition für den wegfallenden Ölwechsel erfunden zu haben.

Ketzerisch gefragt: funktioniert dein EV6 nicht ohne das Update? ;)

Natürlich tut er das, er funktioniert sogar ganz prima. Aber ich erwarte bei so einem modernen und teueren Auto, was einem mit diesem Service verkauft wird, dass hier auch geliefert wird. Gerade wenn man lange Strecken in den Urlaub fährt, nervt es einfach wenn das Navi nicht aktualisiert ist, hatte den Fall erst neulich bei der neuen Autobahn in CZ hinter Prag in Richtung Linz. Das Navi wollte mich auf die Landstraße schicken. Natürlich hab ich die Autobahn dann auch ohne das Navi gefunden, aber meine Erwartungshaltung als Kunde ist hier einfach, dass das Navi up to date ist und ich keine Workarounds wie Car Play etc nutzen muss wo dann wiedeerum die Ladesäulen nicht drin sind. Sowas hab ich mit meinem 10 Jahre alten Meriva B vorher gemacht, der war aber auch günstiger ;)