Beiträge von Tundor

    Ich meinte den Selbstbehalt, der ist bei mir mit 1.000€ für die Vollkasko recht hoch, da ich für 500€ Selbstbehalt nochmal 200€ Prämie mehr hätte bezahlen müssen kam mir das nicht so sinnvoll vor. Oder hat dich was anderes verwirrt?

    Mein Preis war auch bei der HUk24, aber haltet euch fest, SB: 150€ TK / 1.000€ VK

    Auf 500€ VK würde es nochmal 200€ mehr kosten. Aber so ist es halt, hatte 12 Jahre kein eigenes Auto mehr angemeldet und bin daher 2020 mit SF 1/2 "neugestartet".

    Wow, SF40. Ich bin SF3 und bezahle für HP + VK knapp 1.350€ 😢Berlin kickt in der Bewertung natürlich auch gut rein.

    Ich brauche das auch nicht, aber den Sinn von OTA sehe ich schon. Entweder man will sich einfach nicht drum kümmern und das automatisch haben, oder man hat einfach keinen Rechner mit USB mehr Zuhause. Gerade bei der Jüngeren Generation ist es nicht gerade selten, dass nur noch Tabels / Smartphones im Haus sind. Die 89€ sind aber eine Frechheit für 2x ein paar GB Datenvolumen im Jahr.



    Kia-Connectkram wegen der Netznutzung auch noch verzögert laufen

    Habe ich nicht getestet, aber technisch muss das nicht sein. Das lässt sich einfach über eine Paket Priorisierung lösen, außerdem braucht der Kia connect kram kaum Bandbreite, da wird ja alles aufm Server gerechnet.

    Umev6

    Welche Erfahrungen hast du damit gemacht und seit wann nutzt du es?

    Es tut was es soll, schaltet zuverlässig die Zentralverriegelung für die 4 Türen ab (Kofferraum ist ja extra).


    Hast du es im Sicherungskasten untergebracht und wie gesichert?

    Ich habe es darunter links (an die Leiste wo der Frunk Hebel ist) mit doppelseitigem Klett geklebt, durchsuche am besten mal diesen Thread nach meinem Nutzernamen, ich habe vor ein paar Wochen Bilder gepostet wie ich vorgegangen bin.