Beiträge von Tundor

    Aber das Thema hatten wir schon und wenn man die Fernbedienung nimmt, wird das Risikos einer Schlüsselverlängerung noch größer, der Sendebereich erstreckt sich über 50m und die das Keyless nur bis 3m.

    Ja das wurde hier schon mehrfach diskutiert, aber damit das relevant wird, muss der Dieb vor deinem Haus campen und dich abfangen wenn du gerade die Fernbedienung drückst. Dieses Szenario ist vermutlich deutlich unwahrscheinlicher, als dass ein Dieb Nachts die Straße abläuft und den Wagen zufällig findet und mit dem Gameboy öffnet. Aber technisch hast du damit natürlich recht.


    Seit das hier vor ein paar Wochen gepostet wurde, mache ich bei jedem Abstellen hier an der Straße das Keyless aus + Zentralverriegelung mit dem Pro-Tec. Damit schlafe ich nachts ruhig, jetzt müssen sie die Bude aufbrechen und auf den Krach dürften die hier in meiner belebten Lage eher kein Bock haben wenn dabei noch der Alarm angeht.


    *edit*

    Im Video erklärt er zum Schluss noch, dass man das Auto mit der Kia Connect App auf und zu machen kann, das resettet wohl das Keyless Entry nicht (also in dem Fall bleibt es aus obwohl das Fahrzeug geöffnet ist). Sobald man den Schlüssel nutzt, ist es ja wieder an. Da die Kia App über die verschlüsselte Online Verbindung läuft, ist das auch "Hack-sicher". Wäre also die Variante für besonders Paranoide, falls sich das jemand hier antun möchte. Ich auf jeden Fall nicht 😅

    Stimmt, Aral Pulse kann durchaus attraktiv sein. Allerdings ist auf meiner typischen Strecke innerhalb Deutschlands (Autobahn Berlin - Ulm) die Abdeckung von EnBW Ladeparks inzwischen so großartig, dass ich kaum auf Aral Pulse wechseln möchte und in meiner direkten Nachbarschaft gibt es auch kein Aral. Außerdem komme ich in den Monaten wo ich EnBW L buche meistens auch über 170kWh. Aber das ist eben mein Fahrprofil, für andere sieht das bestimmt anders aus.

    Der Kia Ionity Tarif macht ja spätestens seit der letzten Ionity Passport Preissenkung überhaupt keinen Sinn mehr. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember 24 aber ich nutze die Karte jetzt schon eigentlich nicht mehr, da der Tarif bei egal welchem Anbieter nicht die beste Option ist. Fürs AC Laden gibt es andere Karten wo man auch auf die 49 Cent kommt (und das ohne Blockiergebühr) und DC Laden mit 69Cent ist ja auch echt ein schlechter Witz, zumindest wenn man ne längere Strecke fährt. Echt schade, da scheinen andere Marken wesentlich bessere Tarife für ihre Käufer anzubieten und für die 29Cent bei Ionity Zeit war ich einfach zu spät dran :)

    MastaG Wenn die Scheiben eingeworfen werden, müsste doch die Alarmanlage losgehen? Ich denke wenn die Türen nicht aufgehen, ziehen die eher zum nächsten Auto weiter, glaube nicht, dass die da ein unnötiges Risiko eingehen.

    *edit*

    Sehe gerade, dass du die Pandora schon drin hast, dann dürftest du ja eh kein Problem bekommen ;)

    Skyrex Ich würde mal davon ausgehen, dass du nicht die aktuellste Version drauf hast. Als ich meinen im Dezember bekommen habe, hat er auch erstmal ein OTA Update gemacht und dann hatte ich mich gewundert warum die Ladeplanung fehlt. Erst als ich das manuelle update via USB Stick eingespielt hatte, war dann alles auf dem aktuellsten Stand.


    Official Kia Navigation Update Website
    Welcome to the official Kia Navigation update website. You can update your navigation system to the latest version to access the latest traffic information
    update.kia.com