Beiträge von Turbothaler

Ich habe hierzu was gefunden, was jetzt schon irritiert, beziehungsweise wird das überhaupt nicht kommuniziert, wenn das so zutrifft.

Das bedeutet wir haben tatsächlich ein Fahrzeug, das eigentlich in zwei Drittel des Akkustandes nur 430 PS hat.

Das wäre z. B. bei einem Verbrenner schlecht zu kommunizieren und bitte nicht diskutieren, dass 430 PS ausreichen. Wir haben für 585 PS bezahlt..

Korrekterweise müsste man dann überall lesen „bis zu 585 PS“.

Dass die Leistung bei einem Akkustand von 10 % nicht mehr voll da ist, okay, aber bereits unter 70 %, wenn die meisten nur bis 80 % voll laden, hieße das, dass wir eine Bandbreite von 10 % haben, in der wir die volle Leistung abrufen können. Das finde ich schon einen Witz.

„Maximum power drops to 320 kW, or 429 hp, once the battery drops below 70% charge.“

Wir haben keine Probleme, aber unser reifen händler hat die reifen paar mal gedreht weil eine unwucht und sehr viele Gewichte nötig gewesen wären.

Laufen total ruhig

Gut. Vielen Dank, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ich habe gesehen, dass auf der Innenseite extrem viel Gewichte an einer Stelle, und zwar an allen vier Felgen, verklebt waren. Da haben sie wohl schnell schnell gemacht.

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt die gleichen Felgen drauf, allerdings mit den Hankook i Cept Evo.

Die Räder wurden gestern montiert und vibrieren wie verrückt. Ich habe bereits mit dem Reifenhändler telefoniert und werde am Montag zum Nachwuchten hinfahren.

Ich frage nur, ob du Probleme mit der Borbet Felge hast oder oder ob diese schön rund laufen, wie die Sommerreifen auch? Natürlich sind Winterreifen per se lauter.

Viele Grüße,

Der GT bringt doch im Sommer ohne die Betätigung „Modus für maximale Leistung“ die maximale Leistung oder nicht?

Hallo zusammen,

Das würde mich auch interessieren. Heißt das, ohne Aktivierung dieser Schaltfläche bringt das Auto nicht die vollen 585 PS?

Und wann aktiviert man diesen Schalter? Geht das auch im Stand mit Anschluss an der Wallbox und verschlossenem Auto, irgendwie über die App, zum Beispiel?

Oder geht das nur während der Fahrt?

Und erneut die Frage, hat das Auto ohne Aktivierung diese Schalters und unter 70 % Ladestand nie die volle Leistung?

Viele Grüße und danke vorab…

Edit: das habe gefunden, klärt aber nicht alle Fragen…

https://www.kia.com/content/dam/kia2/in/en/content/ev6-manual/topics/chapter6_12.html