Beiträge von Amtrack

    Ja, linker Fuß und Bremse ist ein Gewohnheitsspiel...ich erinnere mich an meine erste Automatikfahrt und das "Auskuppeln" vor der roten Ampel... :D :D


    Aber nochmal zu deiner Herangehensweise: ist die Funktion wirklich darstellbar? Gas und Bremse gleichzeitig? Früher habe ich das auch gemacht, um Ladedruck bei einem "rolling start" aufzubauen ( :saint: ), aber mit den neueren Autos mit eGas war das nicht mehr möglich, da die Bremse das eGas in allen Fällen meiner Autos übersteuert hat. Gas geben war also nicht zeitgleich mit Bremsen möglich, egal wie weit das Pedal in der Ölwanne steckte.


    Ich fahre mit der "Handbremsknopf während der Fahrt anziehen" Lösung recht gut.

    Vorne ist eh meist frei, hinten wird dann die letzten paar hundert Meter freigebremst.


    Das mit dem "krk krk krk" hatte ich auch, nachdem ich eine Woche mit angezogener Bremse in trockener Garage stand. :rolleyes:

    Normalerweise immer nur mit Parksperre, aber da halt 1x vergessen...

    Aber auch da hilft die Handbremsknopflösung bzw. mehrere Bremsungen mit Reku 0 in einer Stärke, die dem GT im Namen gerecht werden.



    edit esperanza: lese ich das richtig? Nach ausreichend Belastung und Einbremsen gibt es bei dir keine Probleme mehr?

    Bei Skylinesky scheint das ja auch so zu sein nach der Gewaltaktion ^^

    Am Wochenende habe ich mir mal 2h Zeit genommen, das Zeugs (Axton ATP) einzubauen.

    Die Multiplexplatte hatte ich vorher schon angefertigt.

    Der Stecker von Kia kam dann zwischenzeitlich auch endlich mal...


    Fazit: es IST ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher! 8|

    Weiß gar nicht, wie man das nicht hören kann - ehrlich. :/


    Nach der Anleitung (mit einigen Ergänzungen zu den Bemaßungen) war es wirklich ganz simpel - das schafft jeder!

    Danke Takeshi und alle Ergänzer! :thumbup: :thumbup: <3

    Zumal der Kia wirklich schrauberfreundlich aufgebaut ist, fast alles ist nur geklippst.

    Letzten Endes waren es 4 Schrauben der "GT-Strebe", 2 Plastikgewindestopfen (Kreuzschlitz) und 3 weitere Schrauben für die linke Seitenverkleidung - übrigens alle Schrauben mit 10mm Kopf. :thumbup:


    Wenn der Axton schon vorgefertigte Gewinde an der Unterseite gehabt hätte für die Blechlaschen, wäre es gar kein Problem gewesen die ganze Aktion in 2h zu erledigen.

    Da der Axton dort aber keine Gewinde hat sondern nur Bohrungen und die beigelegten, selbstschneidenden Blechschrauben *sehr* weich sind, habe ich gleich mal 2 davon abgerissen und musste die Ausbohren bzw. habe daneben 2 neue Gewinde gesetzt. X/

    Das hat die Sache etwas eingetrübt, weiß nicht ob es bei den anderen (sehr ähnlich aussehenden) Subs auch so ist oder ob da gleich die passenden Gewinde geschnitten sind.

    In 5 Minuten dann noch die (grobe ;) ^^ ) Feineinstellung am Subwoofer vorgenommen und soweit wirklich glücklich und zufrieden.
    Das Teil war jeden Euro wert im Vergleich zum Meridian Sub.


    Mit Meridian habe ich Bass +7 gehört und war dennoch unzufrieden (zu wenig).
    Jetzt habe ich den Low Pass auf ungefähr 60% eingestellt und den Input Gain gemäß Anleitung (Radio auf 2/3 aufdrehen und basslastiges Lied hören - dann einstellen bis es verzerrt und wieder ein wenig zurück).


    Im Soundsystem habe ich das Basslevel auf -2 zurückgenommen.


    Ich bin super zufrieden! 8) :thumbup: :thumbup:

    Ja, reduziert beim AC laden die von deiner (mobilen) Wallbox gelieferten kW auf 100% / 90% oder eben 60%.


    Beispiel: du lädst mit 10A und 230v an deiner Wallbox = 2,3kW und hast beim Auto 100%.

    Alternativ hast du ne doofe Wallbox die nur 3,5kW ohne jegliche Einstellung liefern kann und reduzierst daher im Auto aus Rücksicht auf die lokale Verkabelung auf 60% = 3,5 *0,6 = 2,1kW Ladeleistung

    übrigens habe ich jetzt von mehreren Berliner Händlern erfahren die die Fahrzeuge schon generell mit pandora ausstatten weil denen vermehrt Fahrzeuge vom Hof geklaut wurden.


    Öhm.... also da würde ich als Händler wohl eher den Azubi mit nem 10er Schlüssel rumschicken und überall die 12v Batterien abklemmen. ;) ^^

    Dann ist die Gameboy Methode auch nicht mehr möglich und der Händler spart sich einen Haufen Kohle. :/

    leider scheine ich da vielen Mitmenschen (zu viel) Intelligenz zuzuschreiben. ;)


    Ich bin ja der festen Überzeugung, dass durch den Luftdruck beim Türzumachen bei vielen Fahrern (m/w/d ;) ) das kleine Stückchen Resthirn aus dem rechten Ohr fällt und solange daneben bammelt, bis die Tür wieder geöffnet wird. Der dann entstehende Unterdruck reicht aus, es wieder an seinen Platz zu hieven.... anders kann ich mir vieles nicht erklären. ?(